Sims 2 startet nicht mehr -- Hilfe! :(

daz

daz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.05.2005
Beiträge
824
Reaktionspunkte
12
Hallo,

wollte heute das erste mal seit 2 Monaten wieder Sims 2 spielen. Ich schieb also die DVD rein und -- nichts. Das Laufwerk dreht ein bisschen, aber die DVD wird nicht gemountet.

Ich hab dann mit dem Festplattendienstprogramm die DVD gemountet (vorher überprüft -- alles ok!), sie ist jetzt auch als Symbol auf dem Schreibtisch erschienen, nur leider lässt sich das Spiel nicht starten, es kommt nur das "Bitte legen Sie die Original-DVD ein"-Fenster.

Drüber- und Neuinstallation des Spiels hat nicht geholfen, und die DVD lässt sich immer nur per Festplattendienstprogramm mounten.

Außerdem kommt, wenn ich die Programmdatei des Spiels löschen will, die Fehlermeldung, dass der Vorgang nicht ausgeführt werden kann, da ich nicht die nötigen Zugriffsreche besitze. Habe daraufhin die Zugriffsrechte repariert, keine Veränderung. :(

Was kann ich noch tun? Ist die DVD kaputt? Das Laufwerk? OSX? :(
 
Zurück
Oben Unten