Sims 2 läuft nicht mehr

wilmafeuerstein

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.10.2005
Beiträge
1.008
Reaktionspunkte
67
:mad:

Hallo, nach zwei Tage suchen weiß ich nicht mehr weiter. Ich habe auf meinem iMac G5 PPC Sims 2 installiert. (Für meine Söhne).
Das ganze lief seit ca. 1 1/2 Jahren ohne Probleme. Doch von heute auf morgen läuft nichts mehr. Habe Sims komplett deinstalliert mit allen was über Spotlight zu finden war. Das ganze wieder neu installiert trotzdem läuft es noch nicht mal an. :confused:
Auch im Dock bewegt sich nichts. :noplan:
Habe dann eine andere Spiele DVD (Rollercoaster Tycon) in das Laufwerk getan, auch dieses läuft nicht an. Gemountet werden beide. Installieren geht auch. Dann dürfte mein Laufwerk ja nicht defekt sein. :kopfkratz:
Hat den Mac OS X auch Treiber :Pfeif:, die evtl. hinüber sind. Wenn ja, wo und wie kann ich die wieder installieren.
Ich hoffe ihr erhellt meinen zermarterten Kopf :girli:
Spiele auf der Festplatte, die ohne CD oder DVD zu spielen sind, funktionieren ohne Probleme.

wilma
 
Hallo!

Leider kann ich dir bei deinem Problem nicht helfen, aber wenn es dich tröstet - ich habe glaube seit heute ein ähnliches Problem mit dem selben Spiel...

Habe die Sims 2 bei meinem MacBook installiert und es hat beim ersten Mal spielen super funktioniert. Nach beenden des Spieles kam die Fehlermeldung "zu wenig Arbeitsspeicher" und dann ging es nicht mehr zum Starten ....

Der Arbeitsspeicher müsste aber ausreichend sein; habe ca. 200 MB (laut Aktivitäts-Anzeige) freien Arbeitsspeicher, das Spiel braucht glaube ich bei weitem nicht so viel ....

PS: Ich habe auch versucht bei meinem iMac Core Duo (800 MB freier Speicher) das Spiel zu spielen --> das selbe Problem; kann also nicht am Arbeitsspeicher liegen oder?

Bitte helft mir!

lg babsi
 
Hallo,

versucht doch mal den Apple - Hardwaretest.

Ist hier beschrieben:

Wenn dieser Test keine Probleme anzeigt könntet Ihr eine Neu - Installation von OSX überlegen.

VORHER BACKUP MACHEN von allen wichtigen Daten und solchen, die Ihr behalten wollt.

Viel Erfolg

KaiAmMac
 
Hallo,

versucht doch mal den Apple - Hardwaretest.

Ist hier beschrieben:

Wenn dieser Test keine Probleme anzeigt könntet Ihr eine Neu - Installation von OSX überlegen.

VORHER BACKUP MACHEN von allen wichtigen Daten und solchen, die Ihr behalten wollt.

Viel Erfolg

KaiAmMac

...nur eine Frage, nachdem der Hardwaretest keinen Fehler gefunden hat.
Mein iMac G5 wurde mit Panther ausgeliefert. Muss ich dann meine Panther CD´s oder meine Tiger CD nehmen? :kopfkratz:

wilma
 
...nur eine Frage, nachdem der Hardwaretest keinen Fehler gefunden hat.
Mein iMac G5 wurde mit Panther ausgeliefert. Muss ich dann meine Panther CD´s oder meine Tiger CD nehmen? :kopfkratz:

wilma

Hallo,

wenn die Tiger Version eine Kaufversion ist, kannst Du auch die auf Deinem G5 installieren. Ist dann aber ein Unterschied zu Panther.

BACKUP von den Daten, die Du behalten willst, nicht vergessen.

KaiAmMac
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wilmafeuerstein
Danke, dann werde ich das jetzt mal machen. :)
Tiger ist eine gekaufte Version.

wilma
 
So Wasserstandsmeldung,

es hat geklappt. System neu drauf, und jetzt läuft auch Sims wieder.
Der Kuchen :cake: ist für dich KaiAmMac.
Jetzt indiziert Spotlight noch ca. 9 Stunden. Aber die Sims2 habe ich schon getestet und sie läuft ganz normal an.
Nochmals vielen Dank. :)

wilma
 
@iMac Core Duo

Schau mal in Deinen Autostart Objekten
nach, ob da was verzichtbar ist und geloescht
werden kann.

Systemeinstellungen / Benutzer

Suche zusätzlich nach einen
Update für das Spiel.

Vom iPhone gesendet.

KaiAmMac
 
@Wilmafeuerstein

Gern geschehen.

Vom iphone gesendet

KaiAmMac
 
Für die Sim 2 wird von Aspyr eine Lösung angeboten,
die QT-Version kann erhalten bleiben:

Ahrsib
... wünscht viel Spaß!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten