Sims 2 Intel Version - Erfahrungsberichte

Calvi schrieb:
ABEr ist das wenigstens halbwegs spielbar? Weil sonst würde ich es mir schon gern kaufen...
Von den CPU-Berechnungen her schon, es ruckelt also immer gleich, nur leider sieht die Grafik schäbiger als bei Sims 1 aus und dazu noch ruckelig! Eventuell läufts unter BootCamp flüssiger. Eigentlich ist Sims 2 auf dem Mac eh eine Katastrophe! Auf einem langsameren PC mit schlechterer Graka läuft das unter Windows besser als auf dem empfohlenen iMac G5! IMHO ist nur der iMac CoreDuo oder die PowerMacs für Sims 2 geeignet.
 
Unter Boot Camp sieht sims 2 aber um einiges besser aus da sind es dann so um die 30 fps !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:D
 
Also was nun? Soll ich jetzt Windows- oder Mac-Version kaufen? Keine schlüssige Antwort?
 
Aber warum ist das Ganze unter Windows langsamer als unter MacOSX? Das ist merkwüdig... Eigentlich müssten beide gleich schnell sein oder?
 
direct x ist viel schneller als opengl von osx. Aber dazu kommt, wen die osx version keine kanten glättung und ander effecte wie schader nicht hat, oder andere, kann man die performance überhaupt nicht vergleichen ...

Ich denke nicht, das auf identischer hardware mit gleichen einstellungen (beide ohne kantenglättung) win langsamer ist, period.
 
Apple schert sich halt nicht um gute Treiber ausser bei Firewire...

Die Grafiktreiber und USB-Treiber sind genauso wie die OpenGL Bibilothek einfach nicht optimiert. Sieht man ja bei den 10.4.7 Bugs mit dem Mac Book Pro. Mein Gott ist es so schwer ein paar vernünftige Programmierer ins Boot zu holen?

MP
 
So hab mir jetzt Windows-Version von Sims 2 geholt und *seufz* FEHLER bei Installation unter Windows: Superdrive liest die CDs nicht richtig und spuckt CD3 sogar gänzlich raus. Kann man irgendetwas machen? Hattet Ihr ähnliche Erfahrung? Hilfe! Ich will nicht umsonst 40 Euro ausgegeben haben!
 
Hatte noch nicht derartige probleme, ich würde das drive tauschen lassen. Bei mir hat es mal eine CD verschluckt ... :D
 
Ich habe alle 3 Teile von den Sims 2 für Mac und habe mir die gekauft ohne zuwissen was es mit den UB Kram usw. aufsich hat, weil ich grad erst umgestiegen war. Den ersten Teil kann ich Dank Intel-Up spielen aber als ich herausgefunden hatte, dass es 2 weitere Ups gibt, da ich mich eigentlich bis vor kurzem nur an die Aspyr-Seite gehalten habe wo nur der eine eingetragen ist, wusste ich von denen nix. So mich natürlich riesig gefreut aber nix da, denn schon nach der Installation vom Campus-Patch heißt es, dass eine benötigte Resource nicht gefunden werden kann.
Kennt jemand das Problem?

Danke
Anâki
 
Anaki schrieb:
Ich habe alle 3 Teile von den Sims 2 für Mac und habe mir die gekauft ohne zuwissen was es mit den UB Kram usw. aufsich hat, weil ich grad erst umgestiegen war. Den ersten Teil kann ich Dank Intel-Up spielen aber als ich herausgefunden hatte, dass es 2 weitere Ups gibt, da ich mich eigentlich bis vor kurzem nur an die Aspyr-Seite gehalten habe wo nur der eine eingetragen ist, wusste ich von denen nix. So mich natürlich riesig gefreut aber nix da, denn schon nach der Installation vom Campus-Patch heißt es, dass eine benötigte Resource nicht gefunden werden kann.
Kennt jemand das Problem?

Danke
Anâki
Hä? Du brauchst nur das UB-Update für das letzte Erweiterungspack: http://www.macgamefiles.com/detail.php?item=19161

P.S. Oder anders: Alles einfach nacheinander installieren und erst für das letzte Erweiterungs-Pack das UB-Update installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was?
Ah schön, das ich das auch mal erfahre als ich mal bei Aspyr angerufen habe wurde mir da gesagt, dass das Up-date nur für den ersten Teil gilt!
 
Anaki schrieb:
Was?
Ah schön, das ich das auch mal erfahre als ich mal bei Aspyr angerufen habe wurde mir da gesagt, dass das Up-date nur für den ersten Teil gilt!
Das hat auch Anfangs gestimmt! Die Updates für die Erweiterungs-Packs kamen erst einige Zeit später raus.

Viel Glück beim Updaten!

P.S. Da war wieder der Fehlerteufel am Werk:

Das letzte Update gibts hier: http://www.macgamefiles.com/detail.php?item=19161

1232:

The Sims 2 Nightlife: Patch version 1.2 Rev A
Issue
This is an official update for The Sims 2 Nightlife. It will fully update any previous version of The Sims 2 Nightlife to version 1.2 Rev A. This patch provides Universal support for Sims 2 Nightlife and provides fixes for a minor issue.
Discussion
1.2 Rev A changes:
- Adds native Intel support

- Fixes a random crash after a baby is born
 
also ist das update auf der aspyr seite jetzt auf alle erweiterungen kompatibel? nur nochmal so für mein hirn ...
 
Damit ich auch nix falsch mache:
Ich schieb den "Die Sims 2" Ordner in den Papierkorb und lösch den(?)
Dann installiere ich alle Teile in der richtigen Reihenfolge und installiere zum Ende einfach den Patch von Nightlife vom macgamefiles.com und alle Teile incl. Campus-Jahre gehen???
 
Anaki schrieb:
Damit ich auch nix falsch mache:
Ich schieb den "Die Sims 2" Ordner in den Papierkorb und lösch den(?)
Dann installiere ich alle Teile in der richtigen Reihenfolge und installiere zum Ende einfach den Patch von Nightlife vom macgamefiles.com und alle Teile incl. Campus-Jahre gehen???
Genau!

Der Sims 2 Ordner sollte am Ende also so aussehen:

attachment.php


Mit diesem Sims 2 Icon:

attachment.php
 

Anhänge

  • Sims.jpg
    Sims.jpg
    9,7 KB · Aufrufe: 148
  • Sims2 icon.jpg
    Sims2 icon.jpg
    5,5 KB · Aufrufe: 156
ahja dankö versuch spät mal oô
 
Es funktioniert nicht ...
Ich habe den Sims2 Ordner in den Papierkorb verschoben und habe anschließend diesen geleert. Direkt danach habe ich angefangen es neu zu installieren bis ich alle 3 Teile auf der Festplatte hatte. Danach habe ich den Nightlife Rev A Patch installiert und habe die Meldung "Eine benötigte Resource wurd enicht gefunden! Bitte re-installieren Sie die Sims2" beim versuchten Start des Spieles erhalten. Wenn ich den Patch dann erneut versuche zu installieren heißt es, dass irgend eine localized Datei oder sowas nicht stimmen würde.
Könnte es helfen, wenn ich den EA Games Ordner Lösche und die Sims 2 mit dem AppZapper wegpuste? (was ich nicht gerne machen würde) Oder was mache ich falsche?
Aufgefallen ist mir an den Screens von dem oberen Beitrag auch, dass dort Erweiterungspakete steht; bei mir steht Expansion Packs, obwohl ich deutsche Software gekauft habe ...
Ich bin kurz davor die beiden Erweiterungspacks zu verkaufen - Wer Interesse? XD

Anâki
 
Moin,
so weit ich weiß muss bevor man eine Erweiterung installiert erst mal das Spiel einmal gestartet worden sein und danach erst die Erweiterung installieren (auch bei Campus Jahre) das stand mal in irgend einer readme von den Erweiterungs CD´s.

Also:
Sims2 Installieren
Spiel starten
Campus Jahre installieren
Spiel starten
Nightlife installieren
Spiel starten
UB Patch installieren läuft

So hatte es dann auch bei meiner Freundin mit Sims 2 geklappt.

Mfg
Claus
 
das die das nicht irgendwo fett mit rotstift hinschreiben find ich seltsam XD
man könnte das icon ja "mach misch ma an" nennen anstatt sims 2 *lol* danke ich versuchs gleich nochmal ^^
 
Zurück
Oben Unten