sims 2 bleibt ständig hängen ...

Dieses Thema im Forum "Mac Spiele" wurde erstellt von pool-man, 16.12.2006.

1. pool-man

pool-man Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    28.08.2003
    liebe apfel-liebhaber,

meinem töchterchen bleibt beim spielen ständig sims 2 hängen? sie erstellt sämtliche figuren, alles läuft ganz ruhig, doch plötzlich bewegt sich nichts mehr im spiel ... das komische ist: die maus lässt sich weiterhin bewege und die musik spielt ebenso weiter - nur sonst tut sich nichts mehr?? :( ich muß meinem computer dann "abwürgen" und wieder neu hochfahren.

ich weiß zwar, dass mein emac nicht die optimalsten vorraussetzungen hat (siehe daten untenstehend), aber es sollte nach meinung des verkäufers im mac-shop durchaus funktionieren. habe mir jetzt auch noch einen speicherriegel gekauft und verfüge über 1 gb arbeitsspeicher!

vielleicht habt ihr einen tipp für mich, um meine tochter zufrieden zu stellen!!

liebe grüße
    pool-man

2. xr2-worldtown

xr2-worldtown MacUser Mitglied

MacUser seit:
    29.12.2005
    Also ich würde schon sagen, dass der eMac einfach zu langsam ist. Die Sims 2 hat sehr hohe Anforderungen um es vernünftig spielen zu können.
    Die Angaben auf der Verpackung geben übrigens nur an, ab welchen Mindestvorraussetzungen sich das Spiel installieren lässt. Vernünftig spielbar ist es deshalb noch lange nicht. :)

In einem anderen Thread hab ich das hier gefunden:
    Ich würde dir also empfehlen Sims 1 zu kaufen. Das läuft zum Beispiel auf meinem iBook perfekt. Ich hab es mit 3 Erweiterungen installiert und es lässt sich wirklich gut spielen. Zuerst wollte ich mir auch Sims 2 kaufen, aber ich habe mich dann vor allem wegen der Performance für Sims 1 entschieden.

3. pool-man

MacUser seit:
    28.08.2003
    ich will nicht anfangen einen neuen mac/macbook zu kaufen, damit das spiel funktioniert?! .... meine tochter spekuliert ja allen ernstes schon damit :confused:

4. Lodi

Lodi MacUser Mitglied

MacUser seit:
    23.05.2005
    Hallo,
    ich habe mir jetzt auch die Sims 2 gekauft, und muss sagen es macht schon spaß, es läuft bei mir jedoch unglaublich unstabiel und schmiert alle naselang ab. Da wollte ich fragen obs da vielleicht einen Patch Intelmac bezüglich gibt. Hab aber schon über Google das Netz danach durchforstet. Also falls jemand was weiß, sagt bitte bescheid und stellt mir bitte auch den Link hin.
    Danke!

5. xr2-worldtown

xr2-worldtown MacUser Mitglied

MacUser seit:
    29.12.2005
  6. Lodi

Lodi MacUser Mitglied

MacUser seit:
    23.05.2005
    so hab den patch installiert, aber ich muss sagen, das spiel läuft sowas von instabiel! also wenn ichs mal 30min am laufen habe ohne das es unerwartet beendet wird, dann is das schon lange! Hat sonst noch jemand das problem, oder kennt jemand die lösung?

mfg Florian

7. Lukas the brain

Lukas the brain MacUser Mitglied

MacUser seit:
    10.06.2006
    auf meinem Pb g4 17" 1,67 1,5 gb läuts prima

8. Lodi

Lodi MacUser Mitglied

MacUser seit:
    23.05.2005
    hm hat denn da sonst noch jemand mit Intel-Mac erfahrungen.

9. bernie313

bernie313 MacUser Mitglied

MacUser seit:
    20.08.2005
    leider hab ich die nicht, aber iMac G5 2GHz Erfahrung, Spiel stürzt auch manchmal ab, ein löschen der .plist verschafft bei uns für einige Zeit Besserung, aber bisher keine Heilung.

10. pool-man

MacUser seit:
    28.08.2003
    ... das eigenartige ist ja, dass sims 2 anfangs funktioniert: also sich figuren, charaktere etc. erstellen lassen und erst im laufe des spielens bleibt es dann plötzlich "hängen"!

müsste es nicht so sein, dass wenn es überhaupt nicht funktionieren könnte, sich grundsätzlich nicht starten liesse?? ich habe jetzt gehört, dass sogar leute am mac-mini sims 2 spielen? :confused:

Die Seite wird geladen...