Simples Prg für Video aufnehmen Line-in

S

skoon

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.11.2004
Beiträge
354
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe ein MBPro und einen Line-In Eingang. Ich möchte Bilder von der DVB-Box aufnehmen. Aber eigentlich egal woher das Signal kommt, es kommt über Line-In.

Da ich Videotechnisch kompletter Newbie bin, weiß ich kein Simples Programm, welches diese Funktion kann. Ich möchte keinen Videoschnitt etc. Sondern einfach nur aufnehmen.

kann mir jemand auf meine ersten Sprünge helfen?

lg
Christian
 
Möchtest du Audio oder Bilder aufnehmen? Bin gerade etwas verwirrt. Line-In ist der Audioeingang. Was hast du denn jetzt ans das Macbook Pro angeschlossen?

Danke ;)
 
Möchtest du Audio oder Bilder aufnehmen? Bin gerade etwas verwirrt. Line-In ist der Audioeingang. Was hast du denn jetzt ans das Macbook Pro angeschlossen?

Danke ;)

Gut dann hab ich mal das erste Problem. Dachte das geht mit dem. ääh wie nehme ich videos auf?
 
Dafür brauchst du einen Video-Eingang. Diesen hat dein Mac nicht. Du müsstest eine TV-Karte kaufen wie zum Beispiel etwas vom EyeTV Sortiment. Hier könntest du natürlich gleich einen DVB Tuner kaufen und müsstest nicht deine DVB Box per Kabel anschließen.
 
Dafür brauchst du einen Video-Eingang. Diesen hat dein Mac nicht. Du müsstest eine TV-Karte kaufen wie zum Beispiel etwas vom EyeTV Sortiment.

Danke, jetzt bin ich mal um einiges Schlauer geworden!!;)
 
Zurück
Oben Unten