Simples Netzwerkstatus Programm

fabiopigi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.06.2005
Beiträge
2.714
Reaktionspunkte
253
hi

was ich richtig mag, und auch oft benutze, ist die aktivitätenanzeige. und davon nur den Netzwerk auslastungs graphen. jetzt nervt es mich teilweise das ganze aktivitätenfenster offen zu haben, nur um dieses kleine gräfchen ( :girli: ) zu sehen.
ich habe bereits einige programme/widgets gesehen, die so richtig ausführlich das ganze zeigen, netzwerk, festplatten, temp, etc.

kennt irgendjemand ein programm oder widget, welches mir nur gerade den graphen mit Down/upload anzeigen, mehr nicht.
mich intressiert weder die pakete/s noch anzahl pakete noch datenmenge, nur die geschwindigkeit.

evt wäre noch gut wenn man die zeitabstände messen könnte, also ob nun alle 2 sek oder alle 0,5sek

nix so voll funktionsumfänglich, nur was kleines halt


daaanke :)
 
MenuMeters ist Freeware und die Statusanzeige in der Menüzeile mit aktuellem Download/Upload-Durchsatz ist einfach klasse :)
 
nein, absolut nichts in der menubar. um keinen fall. dort oben hockt bei mir NUR die uhr. auch wenn ich mit nem 24" monitor (steinigt mich, ist ein Dell) genügend platz hab, aber der müll dort oben geht mir sowas auf den keks :D

so etwas wäre genau perfekt ( drück mich ), aber hab das interarchy gesehen und soviel ich da gelesen hab ist interarchy ein upload (ftp, webdav, etc) tool, und somit nicht brauchbar für mich.

ach sollte es schon ein "kurven" graph sein (siehe widget das verlinkt ist) und nicht ein ein "balken" diagramm wie bei MenuMeters.

hehe ich geh bald so weit, mir ne kopie von der aktivitätenanzeige anzulegen und die GUI files vom programm so zu editieren dass nur noch dieses feld da ist, und der rest gelöcht :D muhahahah
 
Wie wärs mit der Aktivitätsanzeige? Aber nicht das volle Fenster.
Starte sie und klick ins Dockfensterchen mit der rechten Maustaste. Dann auf >Symbol im Dock und hier dann auf Netzwerk-Auslastung.
Kann in 0,5 / 1 / 2 und 5 sec Aktualisiert werden.
(Oder auf >Anzeige< und dann aus >Symbol im Dock)


Du wolltest was kleines. Das wäre was.
Wär das OK?
 
Zurück
Oben Unten