Simples klassisches kleines leichten Mobiltelefon gesucht

devo

devo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.04.2010
Beiträge
1.062
Reaktionspunkte
535
Hi,

ich hab mein 3GS satt, weil zu schwer und zu lahm und da mein neues Auto ein Navi hat, brauch ich das Ding auch nicht mehr. Ich suche also eines dieser unmodernen, rückschrittlichen Barrentelefone, was folgendes erfüllen sollte:

  • leicht
  • klein
  • Tastatur
  • Bluetooth
  • lange Laufzeit (ein paar Tage reichen)
  • Top Sprachquali (besser wie das 3GS)

Was kauft man da heute?
 
Also mein Nokia 6300 gibt es zumindest noch zu kaufen.
Laufzeit ist halt relativ. Ich telefoniere sehr, sehr, sehr wenig (Prepaid :D), laden tue ich das Teil so alle zwei Wochen.
Zur Sprachqualität habe ich nicht den Vergleich zum iPhone, ich bin zufrieden (wenn ich schon mal telefoniere, bin ich da pienzig).

Die ersten vier Punkte erfüllt es auf alle Fälle.
 
Danke, das hab ich schon auf meiner Beobachtungsliste. Leider hat es nur eine 2 MP Kamera (und ich hab vergessen "einigermaßen Kamera" mit dazuzuschreiben...). Da wär bei Nokia wohl das C2 besser. Ich biete grad auf ein X3, vielleicht wird's ja was.
 
Sorry für Offtopic, aber warum ist in meinem Posting das Wort "Laufzeit" verlinkt? Das war nicht ich. Nicht das der Verdacht aufkommt, dass ich hier wahllos Werbelinks einsetze.

Edith: WTF, jetzt ist der Link wieder weg. :confused:

Wenigsten was zum Thema: OK, die Kamera taugt wirklich nur zur Dokumentation von leichten Blechschäden. :D
 
Sorry für Offtopic, aber warum ist in meinem Posting das Wort "Laufzeit" verlinkt? Das war nicht ich. Nicht das der Verdacht aufkommt, dass ich hier wahllos Werbelinks einsetze.

Edith: WTF, jetzt ist der Link wieder weg. :confused:

Wenigsten was zum Thema: OK, die Kamera taugt wirklich nur zur Dokumentation von leichten Blechschäden. :D

Benutzt du Adblock-Plus? ;)
 
nokia 6700classic, nokia 8800, nokia 8600. obwohl die beiden letzteren ehr exoten und ziemlich schwer sind. aber das 6700classic ist eigentlich ne verbesserte version des 6300 / 6500classic
 
Also das 6700 mit 209 EUR ist mir leider zu teuer für ein Barrenhandy.
 
Nokia 205
55.-
top tastatur
super leicht
top sprachquali
BT
lustige farben
kein schnickschnack
 
... aber leider auch keine "einigermaßen" Kamera. Aber witziges Teilchen, mit der Tasta bist du echt zufrieden?
 
Das Nokia 301 ist seit April im Handel. Ich beobachte seit ein paar Wochen die Kommentare, da das Gerät überdurchschnittlich oft ein Problem mit der Akkulaufzeit hat. Nokia verspricht ca. 1 Monat, man liest von 2-4 Tagen. Schade, ich hoffe auf einen Firmware-Bug, der bald behoben wird. Bisher kann dazu nichts finden.
 
Ohne Kamera und Bluetooth - Aber von der Sprachqualität, Akkulaufzeit und Preis her das beste Telefon der Welt :)

http://www.amazon.de/elektronik/dp/B000OA2TF0

Allerdings eignet es sich wirklich nur zum Telefonieren. Aber das tut es meisterlich.
 
Bt2100 ich vergesse meist wo das ladegerät liegt
 
Sony K800i. Ein Cybershot Handy mit (damals) guter Kamera, Autofokus und Blitz. Das Nokia 6300 mag "Nur" 2MP haben, die Abzüge sind aber ganz in Ordnung.

Wichtig wäre zu klären, ob Du Adressen mit dem Mac synchen willst. Da würde ich dann doch eher zu einem Symbian 40 Handy und der Software sync mate greifen.

Ein Barrenhandy mit der Foto-Qualität eines aktuellen Smartphones zu finden wird schwer.
 
Das Sony K800 mit dessen Kamera hat mir früher in jedem Fall ausgereicht.
 
Hat jemand mal eine Liste mit Minimal Handys? Ich find das wirklich ein sehr interessantes Thema.
 
Suchmaschine deiner Wahl.

Suchbegriff:

billighandys
 
ich nutze seit sehr sehr vielen Jahren immernoch begeistert mein Sony Ericsson T700 als Handy für meine Geschäfts-Sim.

klein, leicht, vorallem DÜNN, Robust und Akku hält bei mir ca. 1 Woche durch.
 
Zurück
Oben Unten