Simples Gästebuch

Dieses Thema im Forum "Flash and Actionscript" wurde erstellt von dss213, 24.04.2004.

  1. dss213

    dss213 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.04.2003
    Hallo Zusammen,

    ich bräuchte ein simples Gästebuch in Flash was ohne werbung und ohne Datenbank funktioniert...

    Danke

    dss213
     
  2. sevY

    sevY Gast

    Selber erstellen oder ein fertiges?

    Wenn du ein fertiges möchtest, google mal nach Flash Guestbook XML oder txt



    Ansonsten code ich dir eins.


    Yves
     
  3. sevY

    sevY Gast

    Hi,

    ich hab dir mal eins gecodet.

    Dann siehste, wie das funktioniert. Wenn dir das Design nicht so gefällt, kannst du es anpassen.

    Vielleicht sieht es etwas grell aus, mein Monitor ist nicht farbecht.

    HAL und ich überlegen, das Teil in Kooperation beim ADC 05 anzumelden. Und wegen der Animation auch beim TypeDirectorsClub.

    Wer weiß, wenn wir ein paar Nägel damit holen kannst du sagen, das du das Book kostenlos mit Sourcecodes bekommen hast.

    [DLMURL="http://hosting.doulis.com/macuser/book/gbook.html"]Ansehen![/DLMURL]

    [DLMURL="http://hosting.doulis.com/macuser/book/book.zip"]Download! (0,05MB)[/DLMURL]


    (Wichtig ist, das man der content.txt Schreibrechte verpasst. 0777 find ich durchaus angemessen für so ein tolles Projekt)

    Liebe Grüße, nach Müde kommt doof

    Yves
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.04.2004
  4. abgemeldeter User

    abgemeldeter User Gast

     

    ....wegen der zwei hopsenden Schriftzüge?...hmmm...

     

    ...aber das ist eine schöne Weisheit! Karsten
     
  5. sevY

    sevY Gast

    Hi Carsten, ja das ist doch der Hit! Das hat die Welt noch nicht gesehen.

    Übrigens habe ich eben nochmal ne neue Version hochgeladen, und ne neue Zip ohne Sounds in der Fla. Kann man viel schneller herunterladen. Bei dem gelb habe ich noch ein wenig den sandigen Touch durch eine Pantoneanleihe erhöht, jetzt ist es perfekt.

    Außerdem die programmiertechnische Rafinnesse des LoardVarder Objektes zum Laden des Textes verwandt, damit die Scrollbars auch funktionieren.

    Die Sounds kommen übrigens von rechts nach links und so… weil sind ja mehere die da sprechen!


    :D

    Yves
     
  6. HAL

    HAL Gast

    yves, ich glaube, wir sollten das mit dem büro nochmal überdenken...

    :D
     
  7. GermanUK

    GermanUK MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.084
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.05.2003
    Sehr cool. :D
     
  8. sevY

    sevY Gast

    Ok,

    jetzt mal Spaß beiseite, irgendwie fehlt hier einer der lacht ;) :D

    @DSS213:

    Ich hab das vom Code her recht simpel gehalten, im Prinzip liegen die Scripts einmal direkt in Frame 1 (LoadVars Objekt, das die Textdatei ausliest und die Variable dem Textfeld zuweist) und auf dem Button, der den Text des obrigen Insertfeldes an die PHP Datei übergibt, vorher aber sicherstellt, das !='' (nicht leer) ist. Falls !='' wird dann die Seite refreshed. In der PHP Datei siehst du, wie man die Variable aus Flash annimmt und dann in eine Textdatei schreibt.

    Insgesamt soll dir dieses Beispiel nur die 2 Grundlegenden Funktionen aufzeigen, wie du soetwas selbst realisieren kannst. Bevor du dir nämlich ein Gästebuch einfach irgendwo herunterlädst und Kompromisse im Design und Funktion machen musst, fange lieber mal mit den o.g. Scripts an und frage nach, wenn es Probleme gibt. Zusammen schaffen wir das bestimmt :)=

    Liebe Grüße

    Yves
     
  9. HAL

    HAL Gast

    aber freut mich, dass dir meine samples gefallen... vielleicht
    sollten wir noch credits reinbasteln, wo ich das gesamplet hab...

    :D
     
  10. sevY

    sevY Gast

     

    Jaja, die haben mir letzte Nacht (…heute morgen:D) den Rest gegeben. Ich hab davon geträumt…

    Yves