Simpler Blog zum Einbinden gesucht

Rappy

Rappy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.08.2002
Beiträge
1.025
Reaktionspunkte
14
Hallo,

ich suche eine möglichst einfache Blog-Software, die ich in meine eigentlich fertige Website einbinden kann, um einfach die bisher statische "Aktuelles"-Rubrik zu ersetzen. Am besten wäre also bloß eine einfache Liste der Posts mit Kommentarfunktion, um die ich einfach die bisherige Navigation usw. herumplatzieren kann.

Hat da jemand Empfehlungen?

Danke!
Ralph
 
Die fertige Website sieht 'wie' aus? Um zu wissen wie eine Website erweitert werden kann, muss bekannt sein wo man ansetzt.

Software läuft auf dem Rechner, nicht auf einem Webserver. Fürs Internet brauchst du entspr. Scripts und Datenbank/en. Falls bei der jetzigen Seite ein CMS eingesetzt ist, gibt es evtl. entspr. Module?
 
Software läuft auf dem Rechner, nicht auf einem Webserver.

Ach, und auf einem Webserver läuft dann was? ;)

@Rappy: Wenn Du schon irgendein CMS einsetzt (Joomla, Wordpress, wasweißich), dann nimm einfach eines der dort vorhandenen 10 Millionen Plugins.

Ansonsten liefert die Google-Suche nach "simple blog module php" auch eine Menge Treffere: z.B. http://simpleblogphp.com/ oder https://sourceforge.net/projects/sphpblog/
Wenn Du irgendeine fertige Scriptsammlung nimmst, würde ich darauf achten, dass das Projekt noch einigermaßen aktuell gepflegt wird.
 
Danke, ich schau mir die Links mal an.

Die Website habe ich sonst mit php/html selbst erstellt, also da laufen gar keine komplizierten Scripts bisher.
Am liebsten würde ich etwas einfach per include(); in das Layout einbinden.
 
Zurück
Oben Unten