Simple Web-Interface für Datenaustausch

Dieses Thema im Forum "Web-Programmierung" wurde erstellt von Katheta, 11.03.2007.

  1. Katheta

    Katheta Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.08.2003
    Guten morgen Alle zusammen,

    vielleicht hat ja jemand eine Idee - ich benötige ein einfaches
    Web-Interface, welches Daten auf meinem FTP in einem einfachen Interface
    zum Download anbietet. Also quasi so eine Art FTP Verzeichnis für den Browser.

    Jemand eine IDee ?

    Danke

    k.
     
  2. kahler

    kahler MacUser Mitglied

    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    26.09.2005
    Liegen die Daten auf dem gleichen Server auf dem auch der Webserver läuft oder sind dies verschiedene Server und auf den Datenserver kommst du nur per FTP drauf?
     
  3. master_p

    master_p MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    23
    MacUser seit:
    31.01.2005
    Such einfach mal bei Google nach WebFTP. Da gibt es genügend Sachen, die das können. Einige besser, andere schlechter.
     
  4. Katheta

    Katheta Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.08.2003
    Alles ein Webserver - mir reichts halt wenn durch irgendein PHP Script oder so das Verzeichnis ausgelesen wird.
     
  5. Sovok

    Sovok MacUser Mitglied

    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    10.06.2005
    Das wäre z.B. eine sehr einfache Variante. Listet die Dateien und ihre Größe auf und lässt index.php und .htacces weg:

    PHP:
    <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN">

    <html>
    <head>
    <title>FTP</title>
    </head>
    <body>
    <font face = "courier new,courier">
    <h2>FTP</h2>

    <?php 
    $handle 
    =opendir ('.');
    while (
    false !== ($file readdir ($handle))) {
        if (
    $file != "." and $file != ".." and $file != "index.php" and $file != ".htaccess") {
            echo 
    "<a href=\"$file\">$file</a> ";
            
    $fs round(filesize($file) /1024,2);
            if (
    $fs >= 1024 ) {
                echo 
    round($fs/1024,2) . " MB<br>";
            } else {
                echo 
    $fs " KB<br>";
            }
        }
    }
    closedir($handle); 
    ?>
    </font>
    </body>
    </html>
     
  6. TerminalX

    TerminalX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.800
    Zustimmungen:
    108
    MacUser seit:
    12.01.2004
    Falls du gerne mal etwas mit Web-Programmierung machen möchtest, dann rate ich dir solch ein Skript selbst zu schreiben. Es ist wirklich nicht schwer und sehr ausbaufähig. Es wäre deswegen ein gutes Anfängerprojekt.
     
Die Seite wird geladen...