Simple Ordner-Aktionen/Automator klappen nicht

tk69

tk69

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.12.2004
Beiträge
2.948
Reaktionspunkte
55
Hallo,

meist kommen die Probleme dann, wenn man mal kurz etwas genau mit dem Feature machen will, was dafür ausegelegt ist: hier die Ordneroptionen/Automator.

Ziel:
Ausgesuchte Dateien (hoch und quer) soll mit einem Mal verkleinert werden.

Ergebnis:
a) Ordneroptionen
Ich kopiere die zu verändernden Dateien in den Ordner mit einer eigens erstellten Option. Die Dateien werden dort verschoben(!), etwas läuft ab. Öffne ich den Ordner, sind dort nur die Original-Dateien. Schau ich in die iPhoto-Library sehe ich nur ein paar von den entsprechend verarbeiteten.
Beim Testlauf vor ner Woche hats geklappt *grummel*

b) Automator
Wollte den so einstellen, dass er mit "Bild skalieren" oder "Bild anpassen" die Fotos verkleinert. Schön wärs. Kommt eine Fehlermeldung...

Ist das so kompliziert? *grübel*

Cu und Gruß
tk
 
Zurück
Oben Unten