Simple Frage zu Apple Remote Desktop 3.6.1

NicoWoo

NicoWoo

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.09.2009
Beiträge
48
Reaktionspunkte
7
Guten Morgen

Ich habe mal eine simple und einfache Frage an euch. Ich möchte gerne ARD benutzen, um den Mac von meinem Vater aus der Ferne zu konfigurieren. Aus der Beschreibung im AppStore geht "nur" hervor, dass ich diese App nutzen kann um in einem Netzwerk zu arbeiten. Nun sitzt mein Vater allerdings knapp 250 Kilometer entfernt von mir.

Nun meine Frage. Kann ich ARD benutzten, ähnlich wie TeamViewer, um Arbeiten über das Internet durchzuführen?

Ich habe im Internet diverse Artikel gefunden, die mal ja und mal nein sagen. Für eure Antworten sage ich schon jetzt, Danke.

Ein schönes Wochenende wünsche ich euch.
 
Du kannst das auch ohne Zusatzsoftware über iChat/Nachrichten und einem Jabber-Account (z.B. GoogleTalk oder eine GMX-Adresse) machen.
 
Du kannst "ARD" auch remote nutzen wenn du:
- die aktuelle Internet-IP des Anschlusses deines Vaters kennst oder dort ein DynDNS-Dienst genutzt wird
- eine Portweiterleitung auf dem Router für "ARD" (Port 5900) zum Mac deines Vaters eingerichtet ist

Alternativ könntest du auch eine VPN-Verbindung zum Netzwerk deines Vaters einrichten. Mit der Fritzbox zB ist das ziemlich einfach.

ARD kann man natürlich auch auf dem TV nutzen, liegt meist auf der "1" und gibts jetzt auch in HD ;)
 
Guten Morgen mikrowellenpiet

Danke für Deine schnelle Antwort. Das ist ein interessanter Gedanke, jedoch möchte ich lieber bei ARD bleiben.
 
iChat/Nachrichten beinhaltet halt eine "Teamviewer"-Funktion, die simpel einzurichten und zu nutzen ist.
 
Zurück
Oben Unten