Simple Frage, große Wirkung: iSight?

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von stefan6591, 20.02.2007.

1. stefan6591

stefan6591 Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    25.12.2005
    Hallo,

ich bin stöbere gerade ein wenig umher, da bin ich auf die isight Kamera gestoßen. Ich habe das wohl schon öfters bemerkt, aber nun endliche würde ich es gerne wissen:

Warum ist die isight so verdammt teuer?? :(

Und was hat sie drauf? Warum nicht eine einfache Webcam, was kann die isight mehr, außer das sie den Apfel drauf hat.

Bestimmt ist das Thema schon breitgekaut, mich würde es aber trotzdem BRENNEND interessieren. :confused:

lg Stefan

2. st34Lth

st34Lth MacUser Mitglied

MacUser seit:
    07.01.2004
    Angebot und Nachfrage... :)

Da die iSight nicht mehr produziert wird, viele aber doch eine wollen, geht der Preis in die Höhe.
    Vorteile der iSight...afaik Firewire, funktioniert tadellos mit dem Mac, schaut toll aus...

3. he29

he29 MacUser Mitglied

MacUser seit:
    04.02.2005
    - Design
    - 1A Objektiv
    - Firewire
    - Apfel :D

Ich habe zwar in meinem iMac eine integriert...aber an die Bildqualität der "richtigen" kommt sie sicher niemals ran.

4. Maulwurfn

Maulwurfn MacUser Mitglied

MacUser seit:
    06.06.2004
    So ist es und nicht anders. ;)

5. stefan6591

MacUser seit:
    25.12.2005
    Ok, was ist der klare Vorteil gegenüber einer normalen anderen Webcam z.B. Logitec?
    Warum isight kaufen?

6. he29

he29 MacUser Mitglied

MacUser seit:
    04.02.2005

Warum einen Maybach kaufen? eine B&O-Anlage? warum Markenklamotten?

Fragen über Fragen....

7. ostfriese

ostfriese MacUser Mitglied

MacUser seit:
    08.12.2003
    Ich behaupte einfach mal, dass die iSight unter anderem so teuer ist, da die Leute bereit sind dafür so viel zu bezahlen. Und es gibt nicht allzu viele Alternativen, die sicher mit dem Mac zusammenarbeiten.

Auf der anderen Seite hatte die Sight eine überragende Video Qualität (zu ihrem Erscheinungsdatum)....aber letztendlich bleibt es eine teure WEBcam

8. styler

styler MacUser Mitglied

MacUser seit:
    11.05.2005
    naja.. sie ist halt sehr gut verarbeitet und hat eben -wie bei apple glatt immer- ein tolles design..

wenn ich mir die plastik-logitech-teile ansehe, wäre mir die isight schon "etwas" mehr wert.. ob ich jetzt soviel dafür ausgeben würde wenn mein rechner nicht schon eine integriert hätte.. wohl eher nicht.

wahrscheinlich hätte ich garkeine cam

9. Maulwurfn

Maulwurfn MacUser Mitglied

MacUser seit:
    06.06.2004
    Vor allem ist sie grundsätzlich erst einmal die einzige Kamera, die wirklich funktioniert(e). Mittlerweile gibt es zwar immer einmal wieder Alternativen, doch denen fehlt natürlich wieder das Aussehen, der Apfel und der Stil.

10. stefan6591

MacUser seit:
    25.12.2005
    Das sind natürlich eine menge Fragen, ihr müsst bitte verzeihen, denn ich bin purer Anfänger auf dem Gebiet. Es ist bei mir z.B. schon mehrfach angeklungen dass mac mehr als nur ein Hobby ist, es soll so was wie ne Religion sein. Aber da ich mich bei Euch noch nicht wirklich auskenne, habe ich auch nicht wirklich viel Ahnung davon.
    Ich, das ist ein Vorteil, bin sehr interresiert mehr darüber zu erfahren.
    Ich bin ein Mensch der laufend fragt warum..., deshalb gehe ich meinen lieben Mitmenschen manchmal auf den Zeiger.

Bekanntlich gibt es aber keine blöden Fragen, sondern nur blöde Antworten!

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen