Simple Frage, große Wirkung: iSight?

stefan6591

stefan6591

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.12.2005
Beiträge
194
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich bin stöbere gerade ein wenig umher, da bin ich auf die isight Kamera gestoßen. Ich habe das wohl schon öfters bemerkt, aber nun endliche würde ich es gerne wissen:

Warum ist die isight so verdammt teuer?? :(

Und was hat sie drauf? Warum nicht eine einfache Webcam, was kann die isight mehr, außer das sie den Apfel drauf hat.

Bestimmt ist das Thema schon breitgekaut, mich würde es aber trotzdem BRENNEND interessieren. :confused:

lg Stefan
 
Angebot und Nachfrage... :)

Da die iSight nicht mehr produziert wird, viele aber doch eine wollen, geht der Preis in die Höhe.
Vorteile der iSight...afaik Firewire, funktioniert tadellos mit dem Mac, schaut toll aus...
 
- Design
- 1A Objektiv
- Firewire
- Apfel :D

Ich habe zwar in meinem iMac eine integriert...aber an die Bildqualität der "richtigen" kommt sie sicher niemals ran.
 
Angebot und Nachfrage... :)

Da die iSight nicht mehr produziert wird, viele aber doch eine wollen, geht der Preis in die Höhe.
Vorteile der iSight...afaik Firewire, funktioniert tadellos mit dem Mac, schaut toll aus...
So ist es und nicht anders. ;)
 
Ok, was ist der klare Vorteil gegenüber einer normalen anderen Webcam z.B. Logitec?
Warum isight kaufen?
 
stefan6591 schrieb:
Warum isight kaufen?


Warum einen Maybach kaufen? eine B&O-Anlage? warum Markenklamotten?

Fragen über Fragen....
 
Ich behaupte einfach mal, dass die iSight unter anderem so teuer ist, da die Leute bereit sind dafür so viel zu bezahlen. Und es gibt nicht allzu viele Alternativen, die sicher mit dem Mac zusammenarbeiten.

Auf der anderen Seite hatte die Sight eine überragende Video Qualität (zu ihrem Erscheinungsdatum)....aber letztendlich bleibt es eine teure WEBcam
 
naja.. sie ist halt sehr gut verarbeitet und hat eben -wie bei apple glatt immer- ein tolles design..

wenn ich mir die plastik-logitech-teile ansehe, wäre mir die isight schon "etwas" mehr wert.. ob ich jetzt soviel dafür ausgeben würde wenn mein rechner nicht schon eine integriert hätte.. wohl eher nicht.

wahrscheinlich hätte ich garkeine cam
 
Vor allem ist sie grundsätzlich erst einmal die einzige Kamera, die wirklich funktioniert(e). Mittlerweile gibt es zwar immer einmal wieder Alternativen, doch denen fehlt natürlich wieder das Aussehen, der Apfel und der Stil.
 
Das sind natürlich eine menge Fragen, ihr müsst bitte verzeihen, denn ich bin purer Anfänger auf dem Gebiet. Es ist bei mir z.B. schon mehrfach angeklungen dass mac mehr als nur ein Hobby ist, es soll so was wie ne Religion sein. Aber da ich mich bei Euch noch nicht wirklich auskenne, habe ich auch nicht wirklich viel Ahnung davon.
Ich, das ist ein Vorteil, bin sehr interresiert mehr darüber zu erfahren.
Ich bin ein Mensch der laufend fragt warum..., deshalb gehe ich meinen lieben Mitmenschen manchmal auf den Zeiger.

Bekanntlich gibt es aber keine blöden Fragen, sondern nur blöde Antworten!
 
Und, falls man einen älteren Mac hat, der keinen USB2.0 Anschluss hat, kann man (nur?) die iSight verwenden, USB Varianten hingegen nicht.

Ein ganz "wichtiger" weiterer Punkt: man spielt dem Verkäufer Unmengen an Geld in die Tasche... ;) Dieser investiert sicher wieder in Apple... also hilft man damit praktisch Apple... :cool:
 
ostfriese schrieb:
...hatte die Sight eine überragende Video Qualität (zu ihrem Erscheinungsdatum)

:eek: und das ist jetzt anders? Meine 2 haben immernoch eine Supi-Qualität. Wieso nur "damals"?
 
Wie erwähnt bin ich blutiger Anfänger, ihr könnt mir doch sicherlich ein paar Tipps geben, was ich mit meinem Powerbook so anstellen könnte. Also was gibt es Softwaremäsig interresantes. ;-)

Womit könnte ich spaß haben, einfach ein paar Dinge, die nützlich sind.

Das Tigersystem ist einfach nur top und ich freue mich schon, bis ich den Leoparden auprobieren kann.
 
suchfunktion nutzen.. es gibt einfach zu viel um das jetzt mal eben zu schreiben
 
:eek: und das ist jetzt anders? Meine 2 haben immernoch eine Supi-Qualität. Wieso nur "damals"?

??
...wollte lediglich damit sagen, dass Apple damals die einzige Kamera mit dieser Qualität angeboten hat- das war 2005.

Aber die Technik bleibt ja schliesslich nicht stehen und andere bieten das mittlerweile auch an.
Heute bekommt man sowas ab 30 Euro (quelle amazon).

Natürlich nicht in einem so tollen Design, mit dem man bei seinen Freunden und Bekannten einen auf dicke Hose machen kann ;) "Schau mal das da neben meinem Maybach, gleich links neben der BO ist übrigens meine iSight..." :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich wusste, das sowas kommt:
Habe ich oben noch hinzugefügt
"quelle amazon", Mac Kompatibilität nicht vorausgesetzt...

Aber auch dafür gibts es Lösungen und entsprechenden
Treiber (http://webcam-osx.sourceforge.net)
Liste der Kameras:
http://webcam-osx.sourceforge.net/cameras/index.php

Wäre ja auch traurig, wenn die Technik von 2005 heute nicht zum Standard geworden wäre.

Aber man muss der iSight lassen, dass Sie 100% Kompatibel ist, das hat Apple wirklich geschickt eingefädelt. Man muss auf diesen Zug aber auch nicht aufspringen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich wusste, das sowas kommt:
Habe ich oben noch hinzugefügt
"quelle amazon", Mac Kompatibilität nicht vorausgesetzt...

Aber auch dafür gibts es Lösungen und entsprechenden
Treiber (http://webcam-osx.sourceforge.net)
Liste der Kameras:
http://webcam-osx.sourceforge.net/cameras/index.php

Wäre ja auch traurig, wenn die Technik von 2005 heute nicht zum Standard geworden wäre.

Aber man muss der iSight lassen, dass Sie 100% Kompatibel ist, das hat Apple wirklich geschickt eingefädelt. Man muss auf diesen Zug aber auch nicht aufspringen...

Ich würde es auch nicht machen, die ISight ist meiner Ansicht nach überteuert.

Hallo,

ich bin stöbere gerade ein wenig umher, da bin ich auf die isight Kamera gestoßen. Ich habe das wohl schon öfters bemerkt, aber nun endliche würde ich es gerne wissen:

Warum ist die isight so verdammt teuer?? :(

Und was hat sie drauf? Warum nicht eine einfache Webcam, was kann die isight mehr, außer das sie den Apfel drauf hat.

Bestimmt ist das Thema schon breitgekaut, mich würde es aber trotzdem BRENNEND interessieren. :confused:

lg Stefan

Ja, Angebot und Nachfrage, aber der Markt spielt da verrückt, es werden teilweise Preis die höher sind, als der Neupreis gezahlt, das ist nicht normal.

Angebot und Nachfrage... :)

Da die iSight nicht mehr produziert wird, viele aber doch eine wollen, geht der Preis in die Höhe.
Vorteile der iSight...afaik Firewire, funktioniert tadellos mit dem Mac, schaut toll aus...

Ich würde mir einen USB Webcam holen, es gibt ja einige, die mit dem Mac auch gut funktionieren.
 
Weiters finde ich das eingebaute mikro der isight recht gut. habe einen vortrag mit der isight über garage band aufgenommen - nur ton! tolles ergebnis! zum preis - ich habe sie geschenkt bekommen!!
lg w
 
Zurück
Oben Unten