Simple Foto App gesucht

M

maddiiiin

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.02.2015
Beiträge
10
Reaktionspunkte
4
Hallo zusammen, wie bereits geschrieben bin ich auf der Suche nach einer simplen App um Bilder zu öffnen. Ich will keinerlei Mediathek, Funktionen oder sonstigen Firlefanz. Schlicht und einfach. Bisher war ich sehr zufrieden mit Arcsoft Portait, nun will ich aber eine kostengünstigere Lösung.

Vielen Dank schonmal!
 
Hallo. Ich habe jetzt keine Preise und hab auch nicht gesucht. Aber ich nutze auf dem MAC "Xee".
Komme ich super mit klar, sehr komfortabel und schnell. Entweder aus dem AppStore oder normal kaufen.
 
Vorschau ist auf deinem Mac doch schon drauf. ;)

Oder auch Quicklook nutzen um durch die Bilder zu 'browsen'.

Keinerlei Funktionen bedeutet genau was?

Nur Bilder betrachten?

Xee wurde schon genannt; http://blyt.net/phxslides/ wäre auch eine Option.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Computerhirni
Was fehlt denn bei der Vorschau? Bilder öffnen kann die auch. Erfüllt also alle Anforderungen, die Du genannt hast.
 
Photoscape X http://x.photoscape.org ist gratis, kannst Bilder anschauen und auch bearbeiten.

Mhm....
Also bislang muss ich ja sagen habe ich deine Posts immer sehr gerne gelesen. :)
Aber eine so umfangreiche SW for free?? Irgendwie werde ich da immer skeptisch. Ich zahle gerne für ordentliche Produkte, auch SW.
Finanzieren die sich über eine andere, mächtigere SW die im Profibereich Geld bringt und machen halt ne light version für lau?

Ansonsten vermute ich eigentlich immer ne Datenkrake. Nenn mich paranoid. ;-))
 
Mhm....
Also bislang muss ich ja sagen habe ich deine Posts immer sehr gerne gelesen. :)
Aber eine so umfangreiche SW for free?? Irgendwie werde ich da immer skeptisch. Ich zahle gerne für ordentliche Produkte, auch SW.
Finanzieren die sich über eine andere, mächtigere SW die im Profibereich Geld bringt und machen halt ne light version für lau?

Ansonsten vermute ich eigentlich immer ne Datenkrake. Nenn mich paranoid. ;-))

Ich nutze es, da ist nix mit Datenkrake... die Pro Version kostet ja.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: marinus111
Bitte, gern geschehen.
 
Screenshot 2018-05-13 10.40.12.jpg
Photoscape X http://x.photoscape.org ist gratis, kannst Bilder anschauen und auch bearbeiten.
#

@SwissBigTwin: In der aktuellen Version von Photoscape wird an jeder Ecke dieses überflüssige GPS Symbol "Globus" eingeblendet. Weisst Du ob das bei älteren Versionen von Photoscape auch der Fall gewesen ist?
 
Nöööö... ist mir neu, nutze die App aber auch schon lange nicht mehr.
 
Xee ist als reiner Bildbetrachter Vorschau haushoch überlegen - x-fache Geschwindigkeit und komplette Tastatursteuerung die frei belegbar ist so das man z.B. mit den Pfeiltasten durch die Bilder blättern kann (ohne sie vorher wie bei Vorschau alle zu markieren!), schnell in den Vollbildmodus kommt, Infos einblenden kann, etc.

Die alte 2er Version ist übrigens kostenlos und noch schneller wie die 3er Version und läuft deswegen bei mir immer noch am Mac.
 
Ich häng mich jetzt aber auch mal hier dran...

Ich suche ein Bildverwaltungs-/anzeige Programm das folgendes bietet:
- Sortierung nach Aufnahmedatum (von den Exif Daten) da Bilder von versch. Geräten gemischt
- Miniaturanicht/Übersicht
- Vollbildansicht

Also ähnlich Phönix Slides bloß mit Aufnahmedatum Sortierung.
 
Zurück
Oben Unten