Simple fernbedienbare Präsentations- Diaschausoftware gesucht

Beatnik

Beatnik

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.12.2005
Beiträge
2.487
Reaktionspunkte
190
Hallo,
also ich habe auf meinem MBP das aktuellste El Capitan, und als Officesoftware lediglich Open Office.
In der Fotos App gibt es ja auch die Diafunktion, allerdings erkennt diese meine Apple Remote nicht (habe die ältere weisse, ja das MBP hat noch die Infrarotschnittstelle)

Ich bräuchte jetzt für eine Präsentation ein Programm.
Kann recht simpel sein, ich will nur fertige grafiken und fotos als .jpgs über einen Beamer abspielen, toll wäre aber noch, wenn ich die präsentation so abspielen kann, dass ich verschiedene ordner habe, mit quasi themen, die dann auch als endlosschleife laufen, andere ordner müsste ich dann mit der fernbedienung kontrollieren können.
Gibt es da was passendes? Oder ein PDF Programm?
 
Vergiss das mit der Apple Remote.

Besorg dir eine echte Funkmaus (kein Kurzstrecken-Bluetooth-Zeugs) oder einen sogenannten »Wireless Presenter«, dann kannst deine Ordner, Präsentationen und Diashows (Fotos.app oder Grafikkonverter) bequem vom Sessel aus steuern.
 
funktionieren diese wireless presenter der nur mit programmen wie keynote, powerpoint usw? hab die programme nicht und benötige für die art der präsentation auch nicht so eins, da es wie gesagt eher nur um fotos und selbst erstellte andere seiten geht die wie eine diaschau gesteuert werden sollen, also mit einem pdf-programm oder der vorschau o.ä. am besten dann aber dass man es auch wie mit kapiteln präsentieren kann, von denen manche in endlosschleife bei einem freien vortrag, andere dann gesteuert entsprechend dem inhalt des vortrags ablaufen
 
Zurück
Oben Unten