Simple Buchhaltung

P

preyz

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.01.2005
Beiträge
51
Reaktionspunkte
0
ich habe hier im forum schon viele beiträge gelesen, aber es scheint mit dass es für mac keine vernünftige buchhaltungssoftware für kleine unternehmen gibt.

ich brauche eine buchhaltungssoftware für folgendes:
- eingabe von rechnungen (ausgaben)
- eingabe von rechnungen (einnahmen)
- erstellung einer e/ü
- erstellung von USt voranmeldungen (inkl. elster-versand)
- erstellung von zusammenfassende meldungen (eu)

kann geld kosten, muss aber nicht viel sein (~150 eur)

im prinzip ist es sowas wie zb "lexware buero easy", was leider nur unter win läuft...
 
Moin preyz,

in der neuen c't ist Mac-HaBu enthalten. Eine Buchhaltungssoftware, die nicht nur für private Haushalte sondern auch für kleine Unternehmen gedacht ist. (incl. ELSTER) :)

Selbst ausprobiert hab ich sie noch nicht aber probieren kostet ja nichts.
Nachsehen bzw. einen Überblick kannst du dir hier verschaffen:

http://www.mac-habu.de/

Vielleicht hilft dir das ja etwas weiter.

Kay ;)
 
Hallo

Ich habe Mac Konto 9. Das ist auch leicht zu bedienen und ist in deinem Finanziellen angaben. Elster kann es auch. www.msu.de da sind PDFs die kannst du ja mal anschauen.


Xenja
 
Hi, ich verwende Masterfinanz EIN/AUS - die ist ruckszucks installiert und funktioniert ganz einfach. ELSTER ist in Kürze dafür verfügbar!
Auf 500 Buchungen beschränkte Testversion (ich arbeite noch immer damit ;) gibts schon um 25 Eurosen!!!

grüße
miniwiener
 
Zurück
Oben Unten