Simon the Sorcerer 1 unter Mac OSX?

Dieses Thema im Forum "Mac Spiele" wurde erstellt von Maeandertaler, 12.02.2006.

  1. Maeandertaler

    Maeandertaler Thread Starter Gast

    Moin Moin,
    habe mal wieder bei Aufräumen mein altes und heissgeliebtes Simon the Sorcerer aus der Versenkung ausgegraben und wollte mich mal kundig machen, obs es da ne Möglichkeit gibt, dass man es auf MacOS X zum laufen zu bringt, da ich kein WinPC mehr zur Verfügung habe! Zur Info es handelt sich um die CD Version mit der DOS Variante zu installieren oder der Win95 Variante, zudem ist es ne komplette Deutsche Version!

    Vielen Dank im Vorraus!
    Maeandertaler
     
  2. bernie313

    bernie313 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    22.235
    Zustimmungen:
    2.389
    MacUser seit:
    20.08.2005
  3. SilverShadow

    SilverShadow MacUser Mitglied

    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    8
    MacUser seit:
    23.09.2005
  4. Maeandertaler

    Maeandertaler Thread Starter Gast

    Das hört sich vielversprechend an mal schaun obs funktioniert! Danke
    Werd mich noch mal melden wenns geklappt hat!
     
  5. Maeandertaler

    Maeandertaler Thread Starter Gast

    Also ich hab mir ScummVM runtergeldaen und geöffnet voher natürlich die Dateien für Simon the Sorcerer in ein Ordner kopiert trotzdem findet ScummVM kein Spiel! Mach ich irgendwas falsch?
     
  6. bernie313

    bernie313 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    22.235
    Zustimmungen:
    2.389
    MacUser seit:
    20.08.2005
    So mache ich es:
    Ordner Scumm mit dem Programm und darin enthalten die Ordner mit den einzelnen spielen, z.B. Simon(Ordnermit allen Spieldateien ) ich starte scumm und gehe auf add game und wähle dann den Orner Simon aus, nur den Ordner nicht die einzelnen Dateien. So klapps bei mir, kann aber sein das für Simon WinX.. es nicht so klappt??
     
  7. Maeandertaler

    Maeandertaler Thread Starter Gast

    Ist es egal wohin ich den Ordner mit den Spieledateien packe oder muss ich ihn direkt in den Scumm VM Order via "Paketinhaltanzeigen" reinpacken?
     
  8. bernie313

    bernie313 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    22.235
    Zustimmungen:
    2.389
    MacUser seit:
    20.08.2005
    ist egal,du solltest nur wissen wo er ist;)
     
  9. bernie313

    bernie313 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    22.235
    Zustimmungen:
    2.389
    MacUser seit:
    20.08.2005
    PS. PaketInhalt brauchst du nicht!!
     
  10. Maeandertaler

    Maeandertaler Thread Starter Gast

    Ok hab alle Dateien nun in einen Ordner getan und ihn via Scumm ausgewählt sagt mir aber nun der er kein Spiel in dem Verzeichnis finden könnte! Entweder bin ich zu blöd oder irgendwas ist mit diesem Scumm los!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen