Simmkarte vorübergehend in 4s und 5s

O

Oldblues

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.04.2012
Beiträge
70
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe ein iPhone 4s, das seit 3 Jahren tadellos läuft. Nun habe ich mir ein iPhone 5s ersteigert. Wenn dieses in den nächsten Tagen hier eintrifft, würde ich es gerne ausgiebig testen. Wenn alles okay ist, möchte ich das 5s behalten und das 4s weiter geben.
Nun haben ja beide iPhones unterschiedliche Simmkarten-Größen (4s: Micro, 5s: Nano).
Bevor ich jetzt die Micro Simmkarte auf Nano schneide und dann eventuell feststellen muss, dass das 5s „innere“ Mängel hat, möchte ich Euch um Euren Rat bitten. Wie könnte ich vorgehen? Wenn ich bei meinem Provider eine Nanokarte bestelle, wird ja die Microkarte deaktiviert.
Ich müsste aber vorübergehend beide Größen nutzen können.
Über Euren Rat würde ich mich sehr freuen.
Herzliche Grüße von Hagen
 
Du kannst ja bei deinem Provider mal anfragen ob du eine Zweitkarte in Nanogrösse bekommen kannst, selbe Nummer wird aber nicht gehen.
 
Es gibt doch Adapter von Nano- auf Micro-Sim.

Grüße
 
Wia stehts im Woid?:d
Er braucht aber beide Phones für die Testphase.
 
Er will doch nur das 5er testen und wenn es ihm nicht gefällt aufs 4er zurück.

Grüße
 
Wie wäre es sich einfach eine Prepaid Sim Karte zu holen.
 
Geh mit der SIM-Karte in einen Handyshop und lass die kleine ausstanzen.
Die kleine kannst Du dann jederzeit wieder in den übrig gebliebenen Rahmen einsetzen und auf der einen Seite mit Tesa fixieren.
 
Vielen Dank für Eure schnellen Tipps.
@alterjager: genau so ist es. Ich möchte bestenfalls das 5s verwenden. Nur wenn das nicht geht möchte ich das 4s weiter betreiben.
Ich habe einen Adapter von Nano auf Micro bestellt. Wenn ich die Micro-Simmkarte auf das Maß der Nanocard bringe und dieses dann in dem 5s funktioniert, möchte ich mit Hilfe des Adapters das 4s auf Werkseinstellungen einstellen bevor ich es weiter gebe.
Hat hier Jemand diese Prozedur bereits durchgeführt und welche Erfahrungen hat er dabei gemacht.
Schöne Grüße von Hagen
 
@WeDoTheRest: Das wäre auch eine gute Möglichkeit. Danke für den Tipp.
 
Genau so nutze ich meine SIM-Karte des 6ers wenn ich das 4s als Navi benutze. :D
 
Ich rate davon ab die SIM selbst auf Nano-Format zurechtzuschneiden. Das ist so knapp am Chip dass die Wahrscheinlichkeit, dass du die SIM dabei zerstörst, sehr hoch ist. Entweder im Fachgeschäft stanzen lassen oder Prepaid-SIM für den Test holen.
 
Ich habe meine Vodafone Sim Karte mit einem Stanzer zu Hause selbst gestanzt. Es wurde sogar etwas von dem Chip an drei Seiten weggestanzt und die Karte funktioniert einwandfrei als neue Nanosimkarte.
Habe auch irgendwo mal gelesen, dass es nichts ausmachen soll, wenn man den Rand des Chips etwas wegschneidet.
 
Achtung, die alten Karten sind auch leicht dicker.
Soll heissen die Garantie erlischt unter umständen bei der verwendung gestanzter oder geschnittener sim-karten.
siehe auch: http://www.teltarif.de/apple-iphone-micro-sim-nano-sim-garantie/news/52676.html


Letztlich ist es so, dass wenn du das 5s ein paar tage in der Hand hattest willst du nicht mehr zum alten schweren klotz zurück.

Mein tipp - neue sim und direkt umsteigen.
Das passt schon. (ich habe beide hier)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank Euch allen für Eure Mühe!
@tocotronaut: Ich würde sofort eine Nano Simmkarte bestellen, wenn ich wüsste, dass das 5s völlig ok ist. Das heißt: ich hätte gerne die Möglichkeit, beide Geräte für 1 oder 2 Tage abwechselnd zu betreiben.
Schöne Grüße von Hagen
 
Dann mache es so bestelle dir die Nanosim mit einem Adapter und gut ist es.
Falls das 5s nicht so funktioniert wie du es gerne hättest kannst die Nano dann weiterhin im 4s benutzen.
Aber ich denke das 5s wird funktionieren und wirst das 4s links liegen lassn.
 
@rembremerdinger: ich denke, so werde ich es machen. Vielen Dank für den Tipp.
 
Zurück
Oben Unten