Simcity 2000

Was kann ich gegen chronische Wasserknappheit unternehmen? In gewissen Quartieren will einfach kein Wasser fliessen, obwohl die Pumpen Wasser fördern. Und die Wassertürme nehmen auch kein Wasser auf?
Was mach ich falsch?

Danke und Gruss

Gustav
 
1. Zu wenig Pumpen
2. Auch wirklich richtig verbunden? Straßen legen nicht automatisch Wasserleitungen.
 
Ja, die Leitungen sind schon richtig verbunden. Das Problem ist: Wenn ich eine Pumpe baue, dann ist dort die Leitung so richtig schön hellblau. Aber links und rechts davon passiert nichts, die Leitung bleibt leer. Es ist, wie wenn die Leitungen verstopft wären.
Ich denke schon, dass ich genügend Pumpen habe, in der Hilflosigkeit habe ich schon mal Duzende nebeneinander gebaut und das hat auch nicht geholfen.

Gruss Gustav
 
das liegt daran das die pumpen kein wasser haben das zu pumpen wäre. du must rechtzeitig wasseraufbereitungsanlagen und wassertürme bauen.
ich bau wasserleitungen immer erst ab einer befölkerungszahl von ca 17k. bevor man wasser hat gibts zwar keine reiche befölkerungsgebiete aber dafür sind die leute dann auch dumm genug das man mit weniger schulen auskommt ...
 
Aber Wasseraufbereitung gibts doch erst ab einer gewissen Grösse, oder nicht?
Und die Wassertürme: Muss ich die gleich zu Beginn bauen? Die können doch auch nur Wasser speichern, wenn die Pumpen auch was fördern.

Gruss Gustav
 
ähm also wenn du eine pumpe baust dann ist ja schon wasser da, aber wenn du zu viel befölkerung an einer pumpe hasst versiegt das schnell und dann braucht ne aufbereitung ... die aufbereitung bekommst auf jedenfall rechtzeitig.
 
Öhm wo kann man es denn downloaden?
 
Frag ich mich auch grad
 
Zuletzt bearbeitet:
chrizel schrieb:
Ich finds nur schade dass irgendwann der Platz ausgeht und das Spiel kein Ende zu haben scheint (oder hab ich was verpasst?)

Wenn du mehr als die Hälfte des Spielfeldes mit Arkoholigien (aber nur diejenige mit dem Grünteil im Dachgeschoss) gebaut hast, werden sie auf einen fremden Planeten ziehen.

Das Spiel ist danach beendet. Ich habe es mal mit einem Cheat probiert und es funktioniert. So viele Arkohloligien zu bauen kostet Unmengen.
 
Das Spiel hat ein Ende? Ich bin beeindruckt.
 
problem.
im Macintosh garden finde ich das spiel irgend wie nicht und der erste link geht nicht(da steht nur xxxxxxx) :mad:

hat ihn noch mal einer für mich?
 
Zurück
Oben Unten