Sim-Karte

A

AxlW

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.06.2010
Beiträge
62
Reaktionspunkte
1
Hallo erstmal,

so da ich ja so um den 18.06. rum :eek: mein Ipad bekomme wollt ich jetzt mal wissen ob man zum Starten eine Micro-Sim braucht. Habe irgendwo im Netz gelesen das ohne Sim-Karte die Synchronisation mit Itunes nicht funktioniert.
Über eure Erfahrung wär ich sehr dankbar.
 
Funktioniert auch ohne Sim ;)
 
Das ging ja mal schnell!!!

Vielen Dank!!!
 
Hallo zusammen

Als mein iPad geliefert wurde, wollte ich auch wissen ob es ohne SIM Karte aktiviert werden kann.

An iTunes angeschlossen bekam ich dann die Meldung, ich sollte meine SIM Karte einlegen um diverse Einstellungen von Apple zu beziehen.
Als ich immer wieder Continue klickte und ich nicht weiter kam, habe ich doch meine Simyo karte rein getan. Danach konnte ich das iPad syncen.

Wie andere es hin bekommen haben ohne Karte weis ich nicht. In meinen Fall hatte ich keine andere Option um weiter zu kommen.

Falls du noch keine Micro SIM hast, kannst dir mit der Schere einfach eine zuschneiden. Hat mit meiner xtra Card super geklappt!

MfG vom iPad

Lordbambam
 
Unterschreibe ich. Aktivierung ohne Sim ging bei mir auch nicht, Ablauf war genau wie bei lordbambam. Erst mit Sim-Karte konnte ich die Aktivierung abschließen.
 
Hoppla, hab ich irgendwie falsch verstanden.

Ich dachte es ging ums Synchronisieren und nicht ums aktivieren.

Entschuldigung :shame:
 
Bin mir nicht sicher ob ohne SIM Karte das iPad, nicht ständig eine Meldung auf den Home Screen wirft "keine Sim Karte eingelegt".

Zumindest kommt diese Meldung sofort wenn ich mal die Karten wechsle, obwohl in den Einstellungen Mobile Daten deaktiviert wurde.

Dauerhaft ohne SIM hab ich noch nicht getestet.


MfG

Lordbambam
 
Ich konnte meins auch nicht ohne SIM aktivieren.
 
Also bei mir ging's auch ohne SIM. Hab das iPad ausgeworfen und wieder eingesteckt als der "Continue" Button nicht funktioniert hat. Danach ging's mit der Registrierung weiter. jetzt schreib ich das hier vom iPad aus ohne das je eine SIM drin war. Die ist nämlich noch auf dem Weg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pas911 und AgentMax
Hallo,

ich konnte unsere iPads (alle mit 3G ausgestattet) ohne eingelegte Simkarte über iTunes aktivieren und syncronisieren.
Bei denen ohne Simcard, steht die Meldung "Sim fehlt" neben dem Wlan-Symbol.
 
Unterschreibe ich. Aktivierung ohne Sim ging bei mir auch nicht, Ablauf war genau wie bei lordbambam. Erst mit Sim-Karte konnte ich die Aktivierung abschließen.

Hättest Du aus und wieder eingestöpselt, dann hätte es funktioniert.
Kleiner Bug, aber heilbar.
 
Bei mir wollte das iPad die Aktivierung ohne SIM-Karte erst auch nicht abschließen; ich bin dann in iTunes aus dem Aktivierungsbildschirm raus (bin in der Seitenleiste auf meine Musik-Library gegangen). Als ich wieder auf das iPad geklickt habe, war es schon aktiviert.
 
Zurück
Oben Unten