SIM Karte geht nicht im iPhone ?!

J

jcee

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.03.2005
Beiträge
209
Reaktionspunkte
22
Mit einem Mal geht die Sim-Karte im iPhone nicht mehr.

Die selbe Sim-Karte geht aber in zwei anderen Handys.

Zwei andere Sim-Karten gehen wiederum in diesem iPhone. Wie kann das sein?!

Alles geht nur eben nicht die SIM in dem iPhone. Hat jemand eine Idee? Bin mittlerweile ratlos.
 
Kann es sein das dein iPhone ein SIM Lock für ein bestimmtes Netz hat?
 
Kann mehrere Ursachen haben:
- Jailbreak drauf? Gerät auf die Werkseinstellungen zurücksetzen. Auch wenn nichts an der Software geändert wurde, kann dieser Schritt helfen.
- SIM-Slot verdreckt: möglichst "trocken" reinpusten
- SIM-Karte verdreckt: reinigen

- Anleitung von Apple
 
Habe ich auch schon überlegt.. Aber die Karte ging in dem Handy, und mit einem Mal nicht mehr. Es ist das Handy von einem Freund. Kann also nicht sagen, wann es genau passiert ist.
Vielleicht hatte er das Handy (gebraucht ersteigert) aktualisiert und vorher war ein Jailbreak?!?

.. oder der Kartenleser/Kontakte sind bisschen schlapp und die Sim-Karte etwas auf der dünnen Seite?! (Werd mal versuchen ein Tesastreifen auf die Rückseite zu kleben.)

Kann man das mit dem SimLock irgendwo prüfen?
 
Kann mehrere Ursachen haben:
- Jailbreak drauf? Gerät auf die Werkseinstellungen zurücksetzen. Auch wenn nichts an der Software geändert wurde, kann dieser Schritt helfen.
- SIM-Slot verdreckt: möglichst "trocken" reinpusten
- SIM-Karte verdreckt: reinigen

- Anleitung von Apple

Ok, werde ich alles probieren..
 
Du hast nicht geschrieben ob oben Kein Netz steht.
Vielleicht kann er auch das Betreiberprofil nicht laden und ist wegen der Tauscherei verwirrt.
Sonst würde ich unter Allgemein erstmal die Netzwerkeinstellungen zurücksetzen.
 
geht es um es eine zugeschnittene nano-sim?
 
Hi
geht nicht mehr, kann alles sein. Wenn dann, erklär bitte, was nicht geht

Gruß yew

Das Telefon sagt "gesperrt" .. nur bei dieser einen Sim-Karte. Angeblich (= will ich nochmal doppelchecken) soll sie mit anderen Karten des selben Providers gehen, weshalb ich simlock ausschließe.
 
Zurück
Oben Unten