Sim city

S

Sony1

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.11.2005
Beiträge
706
Reaktionspunkte
19
hab das mal vor 20 jahren gezockt und würde gerne wieder...

was ist denn aktuell (für den mac) die beste version von sim city?

hab gehört, die neueste ist simcity 4... aber dass die mac version extreme bugs haben soll, wenn man einen intel prozessor hat (was bei mir leider zutrifft)... stimmt das? wie spielt ihr sim city?

und bei diesem thema, was ist denn eurer meinung nach das geilste rundenbasierte strategiespiel für den mac? civ 4? civ 5? anno sowieso? und gibt es eine mac version von alpha centauri?
 
he, spielt hier niemand sim city 4?
 
Nein - wohl nicht. Läuft ja seit Lion auch nicht mehr.
Mir hat SimCity 4 nicht so gefallen.
Im Frühjahr soll aber eine neue Version für Mac kommen.

Aaah - gerdae gesehen: hier ist beschrieben wie man SimCity 4 unter Lion zum laufen bringt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah, das wusste ich gar nicht. Dh mit aktuellem OS kann man es gar nicht spielen?
 
Nein. Musst du erst unter Snow Leopard installieren. Dann den Ordner SimCity auf ein externes Medium installieren.
Lion installieren (oder Ordner auf mac mit Lion kopieren). Dann den Patch drüberziehen und es soll funktionieren.
Vielleicht probiere ich das mal. Nur um zu sehen obs geht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sony1
Nein, unter 10.8.2 gibt es leider kein SimCity das läuft. Mir würde ja schon ein Port der iOS-Version reichen.

P.S. All die Tricksereien, damit das Spiel überhaupt startet, nützen gar nix, denn Spaß macht es dann leider nicht, da es im Schneckentempo läuft bzw. immer wieder ganz hängen bleibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sony1
ok, dann warten wir mal auf die nächste version... hoffentlich kein ressourcenfresser...

laufen alpha centauri und civ 4 bzw 5 wenigstens problemlos?
 
Habe Civilization 4 und 5 über Steam gekauft und die laufen auf meinem iMac unter 10.8.2 einwandfrei!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sony1
Civ 4 läuft einwandfrei inkl. aller Addons

Unter Lion lief mein Sim City ohne Probleme, wenn alle Updates vor 10.7 gemacht wurden. Leider gibt es bei Rush Hour bei mir einen unschönen Grafikfehler bei den Hochstraßen und bei großen Städten ruckelte das Spiel sehr stark.

Civ 5 läuft meines Wissen nicht gerade flüssig.
 
Da klinke ich mich mal mit, da ich auch diese Woche gerade nach Sim City Ausschau gehalten habe.
Das Original bleibt ein Klassiker, keine Frage, aber wäre denn zB Virtual CIty aus dem AppStore eine (brauchbare) Alternative?
Das sollte doch problemlos laufen, hat das jemand und kann es empfehlen?

Grüße
imacer
 
Weiß man eigtl näheres über die Systemanforderungen? Wird Sim City auf einem 2009 MBP laufen?
 
Die Webseite zu SimCity bietet hier Auskunft:

http://www.simcity.com/de_DE/buy/simcity

"MAC
Prozessor:
Intel Core 2 Duo Processor 2.0GHz oder besser

Betriebssystem:
Snow Leopard 10.6.4

RAM:
2GB

Hard Drive:
10GB

Graphikkarte:
NVIDIA 9400M/ Intel HD3000

Internet:
Mindestens 256 kbps download, 64 kbps upload"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sony1
Mal schauen, wie das neue SimCity überhaupt wird - ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen, aber ich befürchte, dass das Spiel Opfer von "dumbing down" wird, um auch den ganzen Casuals zu gefallen.
 
Hallo zusammen,
also ich habe noch nie einen Sim City Teil gespielt - allerdings finde ich die neuen Trailer sehr überzeugend und ich werd's mir auf jeden fall zulegen.
Release ist laut Web glaube ich am 7. März 2013.
Systemanforderungen dürften bei mir, zumindest auf meinem iMac, kein Problem sein was meint ihr? (siehe Signatur)

Fals jemand ein paar gameplay Trailer sehen möchte habe ich Gestern 2 recht gute gefunden.

http://www.youtube.com/watch?v=6e4AcNqWYog
http://www.youtube.com/watch?v=oJbulkXxcyU

Habe allerdings lediglich eine PC Version zum Vorbestellen gefunden, naja mal sehen.

liebe Grüße
Neemu
 
Schau mal, zwei Beiträge übe dir hab ich die Systemanforderungen gepostet.

Den letzten News nach zu beurteilen, wird sich SimCity 5 ausschließlich über eine Onlineverbindung spielen lassen, da - das ist der vorgeschobene Grund - die Rechenleistung des Spiels auf Server ausgelagert werden würde.

Da nun aber schon begonnen wird, beispielsweise die Fifa 11 Multiplayerserver abzuschalten (Anfang Januar 2013), bin ich gespannt, wie lange SimCity 5 durchhalten wird. Bedauerlich, da die Spiele der Sim-City-Reihe länger als vlt 5 Jahre gespielt werden.
 
Aber was ist denn das Problem eine permanenten Internetverbindung beim spielen?
Warum meinst du das es sich nicht lange halten wird?

grüße
 
Es geht darum, dass ein Spiel was von Onlineservern abhängig ist, nur gespielt werden kann, wenn der Publisher auch Onlineserver zur Verfügung stellt. Mittlerweile werden „veraltete“ Titel sehr schnell abgesägt, weil sich der „Support“ nicht mehr rentiert.
 
Es geht darum, dass ein Spiel was von Onlineservern abhängig ist, nur gespielt werden kann, wenn der Publisher auch Onlineserver zur Verfügung stellt. Mittlerweile werden „veraltete“ Titel sehr schnell abgesägt, weil sich der „Support“ nicht mehr rentiert.

Gerade auch bei EA. ;)

http://www.giga.de/unternehmen/elec...chaltet-server-fur-zahlreiche-sportspiele-ab/

Ist für mich schon ein Grund die Firma zu boykottieren, nach dem Battlefield 3 Premium Müll, haben die es mit denn Serverabschaltungen endgültig bei mir versaut...
 
Zurück
Oben Unten