Sim City 4 spielen ohne CD einlegen

MarkusNied

MarkusNied

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.12.2003
Beiträge
1.144
Reaktionspunkte
12
Gibt es eine möglichkeit das ich den Inhalt der Sim City Cd auf mein iMac kopiere und dadurch nicht immer die Cd einlegen muss wenn ich Sim City 4 spielen will. (Mac Os X 10.3.6)
 
ja, gibt's...

ein Image von der CD erstellen, und vor dem spielen einfach von der HD starten.
 
Bei Sim City brauch ich immer nur die 2te Cd zum spielen - der rest ist eh schon installiert auf der platte.
Wie mach ich das dann mit dem image und ....
 
Hi,


du gehst zu Prgramme ->Dienstprogramme -> Festplattendienstprogramm
klickst dort die CD an und dann in der Leiste oben auf "Neues Image".

Dann wirst du gefragt wo du es speichern willst, im selben Fenster wählst du bei Image Format "DVD/CD Master" -> Fertig

Bevor du jetzt SimCity spielst aktivierst du das Image per Doppelklick, es wird dann gemountet und los gehts. So funktionierte das zumindest bei AoE 2.

Gruss Chris
 
...und funktioniert mit allen CD's so, oder man Toasted...
 
Super, Danke!
 
Oder ein Crack
 
Painkiller schrieb:

also wirklich! :rolleyes:
würde auch gegen das urheberrecht verstoßen (manipulierung der software)
 
MatrixMan07 als ob du der legale bist! Haste den jetzt schon der NFSU Crack fürn Philip????
 
Programme cracken - das machen doch nur Windoofuser, oder?!
banana banana banana banana banana banana banana banana banana banana banana banana banana banana banana banana banana banana
 
Irgendwie funktioniert das bei mir nicht. Weder mit einem Image von CD1 noch von CD2.
Ich mounte das Image und will dan SimCity starten. Ich werde dann trotzdem immer nach der CD gefragt.

Hat da einer eine Idee woran das liegen könnte?

Alex
 
Versuche mal das image bevor(!!!) du es mountest mit einem schreibschutz zu versehen. Also auf im Finder Datei rechts anklicken auf Informationen und dann bei Geschützt ein Häckchen machen. Mounte das Image jetzt nochmal und versuche dein Glück.

Wenn es so nicht geht, muss du zum Image erstellen Toast benutzen und das Image auch mit Toast mounten das geht fast immer.

Anmerkung: Ein Image von einer CD (die man legal erworben hat) zu machen ist sicherlich kein crack, es ist auch keine modifikation der Software.

Gruß Sascha
 
Genau das war es was gefehlt hat.
Jetzt funktioniert es!

Danke Sascha!

Alex
 
@der alex. wie läuft das spiel auf deinem pbook ? kann man es spielen, oder ruckelt es schon ?

lg
 
Also ich muss sagen es läuft äuserst unbefriedigend. Die Anforderungen sind bei mir ja mehr als gegeben aber es läuft nicht rund.

Alex
 
oh, schade :-((( ich werd mir jetzt ein pbook 1,67 mit 2 gb ram und 128 mb grafik kaufen, hat wer hier erfahrungen, wie's darauf laufen wird eventuell ? mag da nicht 70 euro für sim city 4 und rush hour ausgeben, wenns dann nicht laeuft.
 
wenn man bedenkt das ein crack nur 2 mb gross ist ist es eingenltich kluger als andersrumm..
 
geri1980at schrieb:
oh, schade :-((( ich werd mir jetzt ein pbook 1,67 mit 2 gb ram und 128 mb grafik kaufen, hat wer hier erfahrungen, wie's darauf laufen wird eventuell ? mag da nicht 70 euro für sim city 4 und rush hour ausgeben, wenns dann nicht laeuft.
Ich denke schon, daß es laufen wird, wenn aber die Städte größer werden... - da soll ja anscheinend fast jeder Rechner in die Knie gehen...


Gruß,
Michael
 
ich hatte unter windows auch immer alle spiele orginal, hab aber trotzdem immer no-cd-cracks installiert- ist einfach einfacher als andauernd mit den CDs zu jonglieren, gerade wenn ich unterwegs bin und mal lust auf ne runde Warcraft oder so hab nervts mich schon, dass er immer eine CD haben möchte...
 
Muffti schrieb:
ich hatte unter windows auch immer alle spiele orginal, hab aber trotzdem immer no-cd-cracks installiert- ist einfach einfacher als andauernd mit den CDs zu jonglieren, gerade wenn ich unterwegs bin und mal lust auf ne runde Warcraft oder so hab nervts mich schon, dass er immer eine CD haben möchte...
Klar ist es bequemer, aber trotzdem ist ein No-CD-Crack illegal, da es ein Eingriff in die entsprechende Software ist...
Das Erstellen einer Image-Datei ist kein Eingriff, müßte also völlig legal sein :p
Über den Sinn oder Unsinn des Einen/Anderen brauchen wir, denke ich, nicht diskutieren ;)
 
Zurück
Oben Unten