silverkeeper oder CCC ?

Dieses Thema im Forum "Andere" wurde erstellt von gustavmega, 22.05.2006.

  1. gustavmega

    gustavmega Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.590
    Zustimmungen:
    12
    MacUser seit:
    19.12.2004
    Hi,

    würdet ihr eher silverkeeper oder Carbon Copy Cloner empfehlen?
     
  2. Artaxx

    Artaxx MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.087
    Zustimmungen:
    174
    MacUser seit:
    25.03.2004
    Das sind zwei paar Schuhe.

    Silverkeeper benutzt man hauptsächlich um Teile der HDD zu sichern (z.B. das Home Verzeichnis oder Teile davon)

    CCC benutzt man hauptsächlich dazu komplette Abbilder von HDDs zu erstellen (die dann auch bootfähig sind).

    Ich benutze schon seit längerem SilverKeeper und bin eigentlich zufrieden damit. Ich sichere meinen Home Ordner mit einigen Ausnahmen (z.B. Spiele). Dafür ist SK imho ideal. Leider ist es etwas CPU lastig.

    Für bootfähige BackUps ist sicher CCC die beste Wahl.
     
  3. gustavmega

    gustavmega Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.590
    Zustimmungen:
    12
    MacUser seit:
    19.12.2004
    heißt das, daß man mit silverkeeper keine bootfähige Backup erstellen kann? da ich früher auch mit CCC synchroniziert habe aber seit dem ich meine Intel Mac Mini habe klappt es nicht so richtig mit synchronisieren. Da ich nicht die richtige psync finde :(
     
  4. Artaxx

    Artaxx MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.087
    Zustimmungen:
    174
    MacUser seit:
    25.03.2004
    Afaik kann SK keine bootfähigen Backups machen (kann mich aber auch irren)
     
  5. Gerundium

    Gerundium MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.997
    Zustimmungen:
    69
    MacUser seit:
    22.10.2005
    Warum in die Ferne schweifen...

    Benutze im Zweifelfalle einfach das Festplattendienstprogramm.
     
  6. gustavmega

    gustavmega Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.590
    Zustimmungen:
    12
    MacUser seit:
    19.12.2004
    2 Fragen:
    1. was bedeutet Afaik?
    2. könnte ich z.B. mit CCC einen bootfähige Backup machen und dann mit silverkeeper synchronisieren?
    Wenn ich z.B. eine Einstellung ändere, wird diese Änderung auch synchronisiert?
     
  7. Artaxx

    Artaxx MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.087
    Zustimmungen:
    174
    MacUser seit:
    25.03.2004
    Afaik ist ein Akronym für "Soweit ich weiß (As Far As I Know)". Siehe hier => http://www.jabnet.de/seiten/usenet0.html

    Was willst Du denn genau machen? Ein bootfähiges BackUp machen wo nur die Änderungen gesynct werden?
     
  8. gustavmega

    gustavmega Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.590
    Zustimmungen:
    12
    MacUser seit:
    19.12.2004
    DANKE :)
    ich möchte von meinem System auf der externe Festplatte eine bootfähige Backup machen und dann jedesmal wenn ich was an meinem System ändere nur es mit dem Backup synchronisiere und nicht nochmal ein kompelletes Backup machen muß.
     
  9. gustavmega

    gustavmega Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.590
    Zustimmungen:
    12
    MacUser seit:
    19.12.2004
    kann mir wirklich Keiner weiterhelfen :( ?
     
  10. JürgenggB

    JürgenggB MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.442
    Zustimmungen:
    585
    MacUser seit:
    01.11.2005

    Du irrst! Voraussetzung ist allerdings,
    dass die Festplatte beim ersten backUp
    leer ist und die BackUp-Daten nicht in
    einem Ordner versteckt sind.

    Gruss Jürgen
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - silverkeeper oder CCC
  1. jockel06
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    473
  2. siquans
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    328
  3. Hunda1b2c3
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    402
  4. Pseudemys
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    505
  5. Mondmann
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    700

Diese Seite empfehlen