Silverkeeper Fehlermeldung

R

-Reverend-

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.01.2006
Beiträge
116
Reaktionspunkte
0
Hey,

jedes mal wenn ich mein System mit Silverkeeper auf die externe spiegele kriege ich am Ende die Statusmeldung:

"Last Backup: Di, 14. Nov 2006 0:08 Uhr

Elemente kopiert: 8.260 von 189.804 Daten kopiert: 2,840 GB von 69,10 GB

Verfügbar: 6,910 GB

Detected 1 "Datum nicht gegeben" during this backup."

Ist das jetzt schlimm? Können deswegen später evtl. Probleme auftreten bei einer Systemwiederherstellung?

Danke schön!
 
Ja es können grosse Probleme auftreten, weil so wie es aussieht ist nur ein Teil:
Code:
Elemente kopiert: [COLOR="Red"]8.260 von 189.804[/COLOR] Daten kopiert: [COLOR="Red"]2,840 GB von 69,10 GB[/COLOR]
kopiert worden.

=> unvollständige Sicherung vieleicht?

Edit: Achso inkrementelle Sicherung, dann meinen Kommentar ignorieren ;)
 
Hallo, das kenne ich auch.
Messe dem aber keine Bedeung bei, weil die Daten wohl offensichtlich richtig kopiert werden.

Es nervt halt ein wenig, aber was nutzt einem z.B. eine Meldung das alles ok ist, wenn es dann tatsächlich nicht so ist.

Ich habe das Backup auch noch mal vollständig neu gemacht um dann inkrementell die nächsten Backups zu machen.
Ergebnis, die Fehlermeldungen bleiben.

Man darf sicher auch nicht vergessen, das es sich um ein kostenloses Tool handelt, obwohl es besser für das Image von LaCie wäre, das zu bereinigen!
 
Danke schon mal für die Infos, nun hab ich aber eine Grundsatzfrage zur Inkrementelle Datensicherung. Ich wusste nicht was das bedeutet und hab das jetzt mal bei Wikipedia nachgeschaut:

"Inkrementelle Datensicherung

Bei der inkrementellen Datensicherung (auch Zuwachssicherung genannt) werden nur die Daten gesichert, die sich seit der letzten Datensicherung (meist der letzten inkrementellen Sicherung) verändert haben oder neu hinzu gekommen sind.

Die Vorteile sind eine geringere zu sichernde Datenmenge und schnellere Datensicherung. Der Nachteil ist ein relativ großer Aufwand bei der Wiederherstellung von Daten, da mehrere Sicherungen hintereinander überspielt werden müssen."

1. Bei Silverkeeper benutze ich einmal in der Woche die Silverkeeperoption "Set sichern". Ist das jetzt die inkrementelle Datensicherung?

2. In wie fern hab ich jetzt diesen Aufwand der Wiederherstellung der Daten? Ich dachte, er hat einfach nur ein Spiegelbild auf meiner Externen und jede Woche werden da die Daten geändert, die ich auch auf mein System gesichert hab. Ich dachte, dass ich dieses Spiegelbild dann im Ernstfall einfach auf meinen neues System ziehen kann. Oder ist das jetzt doch nicht so einfach?
 
-Reverend- schrieb:
2. In wie fern hab ich jetzt diesen Aufwand der Wiederherstellung der Daten? Ich dachte, er hat einfach nur ein Spiegelbild auf meiner Externen und jede Woche werden da die Daten geändert, die ich auch auf mein System gesichert hab. Ich dachte, dass ich dieses Spiegelbild dann im Ernstfall einfach auf meinen neues System ziehen kann. Oder ist das jetzt doch nicht so einfach?

Wenn du das willst und auch davon booten möchtest (CCC), dann gibt es
• Festplattendienstprogramm (bei OS X dabei)
• CCC Carbon Copy Cloner http://www.bombich.com/software/ccc.html
 
Ich kenne jetzt Silverkeeper nicht, aber es gibt verschiedene Arten der inkrementellen Sicherung.

Mal als Beispiel:
- Man sichert einmal alles komplett und anschliessend nur die Änderungen zur letzten Komplettsicherung als Teilsicherungen. Bei der Wiederherstellung nimmt man als erstes die letzte Komplettsicherung und danach die letzte Teilsicherung. Es empfiehlt sich natürlich in grösseren Abstände die Komplettsicherung zu machen.
Der Vorteil ist, man kann auch auf Zwischenstände zurückgreifen, da man immer neue Teilsicherungen macht.

- Es gibt auch die Möglichkeit nur eine Komplettsicherung zu machen und sie wird dann nur um entsprechend geänderte Daten aktualisiert. Hier einfach immer die eine Komplettsicherung wiederherstellen, da diese immer den aktuellen Stand entspricht. (Macht das oben erwähnte CCC glaube so)
 
Danke!
Ich dachte immer die "Set Sichern" Funktion erstellt eine bootbares backup! Zumindest kann ich dannach immer durch mein Spiegelbild auf der externen browsen.
 
Also muss ich bei CCC noch was extra einstellen?Er braucht jetzt für die Datensicherung ( 1x die Woche) 3 Std. Ich hab das Gefühl als würde er nochmal alles sichern, anstatt nur die Änderungen
 
Hast du die kostenfreie Version? Wenn ja diese Unterstützt keine inkremmentellen Backups.

Also entweder ein paar sich lohnende Euro für CCC ausgeben oder halt immer etwas warten, bis die Komplettsicherung fertig ist.
 
danke, aber...höh? Ich dachte das Ding ist Freeware. Find jetzt auf der Seite nix wo ich mein Geld lassen könnte, außer dem Donation-Ding per Paypal. Heisst das jetzt wenn ich den 5 $ oder vielleicht auch 15 $ doniere, kriege ich sowas wie ein License-Key?
 
Sorry hatte das Programm mit SuperDuper verwechselt, siehe meinen vorherigen Post bitte als nichtig an.
 
okay, aber wie ich inkremmentellen Backups mit dem CCC mache würde ich immernoch gerne wissen. Das Einstellungsmenü ist für mich ein Brief mit 7 Siegeln :(
 
Zurück
Oben Unten