Signaturen in Mail lassen sich nicht auswählen?!

M

moricio

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.07.2005
Beiträge
35
Reaktionspunkte
0
Hallo,
habe von 10.3 auf 10.4 aktualisiert und Mail hat auch netterweise alle Mails behalten und importiert, auch sonst sind alle Einstellungen da - nur an die Signaturen komme ich nicht mehr ran (d.h. auswählen und ändern kann ich sie zwar aber nicht anhängen). Das Feld ist ausgegraut und ich kann nix auswählen - any ideas?!
 
Hallo,

ging mir auch erst mal so.
Du kannst ab jetzt nur noch die Signatur dem Account zuordnen, nicht mehr sagen diese Signatur für alle Accounts wie bei OSX3.9. Finde ich etwas umständlich aber wann tauscht man die Signaturen mal aus...

Geh einfach auf den betreffenden Account und dann kannst du die Signatur auswählen.
 
Hää?! Habe nur einen account mit drei unterschiedlichen Signaturen, aber es lässt sich unter Einstellungen gar keine auswählen (werden alle angezeigt, aber Signatur auswählen bleibt ausgegraut)! Oder verstehe ich da etwas falsch?! Sorry!!!
 
dominik_s. schrieb:
Du kannst ab jetzt nur noch die Signatur dem Account zuordnen.
Ich kann alle Sigs für jeden Account verwenden. kopfkratz

@moricio: Wo ist das Feld ausgegraut? In den Einstellungen oder im Mailfenster selber?
Was hast du in den Einstellungen ausgewählt?
 
Signaturen auswählen ausgegraut

Unter Einstellungen/Signaturen kann ich unter "Signaturen auswählen" nix auswählen, d.h. in einer Mail bekomme ich gar kein Pull down-Menü (sieh auch angehängten screenshot)...
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    54,7 KB · Aufrufe: 198
Bei mir sind in der linken Spalte unter "Alle Signaturen" alle meine Accounts aufgelistet. Erst wenn ich da einen Account anklicke, kann ich ihm eine Signatur zuordnen.
Ich mach es aber eh manuell und hab die Signaturauswahl im Mailfenster aktiviert.

Komisch ist nur, dass bei dir kein Account in der linken Leiste angegeben ist.
 
Mail-Signatur nicht auswählbar

Hallo, es funzt! Habe meinen "alten" account nochmal neu angelegt und siehe da: auf einmal konnte ich auch meinen account unter "Signaturen" sehen und entsprechende Signaturen auswählen - danke! :)
 
Zurück
Oben Unten