Signatur einer E-Mail ins Adressbuch übernehmen

G

groovepark

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.05.2006
Beiträge
9
Reaktionspunkte
1
Hallo in die Runde,

kennt hier jemand ein Programm, mit dem ich die Daten einer E-Mail-Signatur automatisch zu einem neuen Eintrag ins Adressbuch "übernehmen" kann? Ich stelle mir das in etwa so vor: in einer Mail die entsprechenden Zeilen markieren -> Funktion z.B. mit Rechtsklick aufrufen -> Daten werden analysiert und im Adressbuch ein entsprechender Eintrag mit Vor- und Zuname, Strasse, PLZ, ... angelegt.

Oder zu kompliziert gedacht?

Oliver
 
Hi groovepark,
ich kenne nichts vergleichbares, was Du suchst. Du kannst doch aber mit Mail den Absender ins Adressbuch übernehmen. Den Rest mußt Du dann eben von Hand eintragen. Wenn Du nicht am Tag hunderte von neuen E-Mails empfängst, sollte das doch nicht so tragisch sein.

Ach ja, herzlich willkommen bei MacUser.:wavey:
 
Oh, hatte ich hier noch nie was geschrieben? Dabei lese ich doch schon lange aufmerksam mit und das Forum hat mir als "Switcher" schon so oft helfen können. Nun denn, bleibt mir immerhin zunächst ein ein Dankeschön. :)

Gassman schrieb:
Hi groovepark,
ich kenne nichts vergleichbares, was Du suchst. Du kannst doch aber mit Mail den Absender ins Adressbuch übernehmen.

- Diese Funktion kenne ich natürlich. Aber es gibt tatsächlich Programme die sowas leisten - leider nur unter Windows im Zusammenspiel mit Outlook. Zum Beispiel:

http://www.one-click-easy.de/contact...k_signatur.htm
http://www.oo-services.com/de/refere...sigparser.aspx

Wäre auch nicht dringend - aber bequem. ;-)

Oliver
 
Schade, bislang niemand eine weitere Idee? :zeitung:
 
Zurück
Oben Unten