Signatur einer E-Mail ins Adressbuch übernehmen

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von groovepark, 17.08.2006.

  1. groovepark

    groovepark Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    18.05.2006
    Hallo in die Runde,

    kennt hier jemand ein Programm, mit dem ich die Daten einer E-Mail-Signatur automatisch zu einem neuen Eintrag ins Adressbuch "übernehmen" kann? Ich stelle mir das in etwa so vor: in einer Mail die entsprechenden Zeilen markieren -> Funktion z.B. mit Rechtsklick aufrufen -> Daten werden analysiert und im Adressbuch ein entsprechender Eintrag mit Vor- und Zuname, Strasse, PLZ, ... angelegt.

    Oder zu kompliziert gedacht?

    Oliver
     
  2. Gassman

    Gassman MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    26.12.2005
    Hi groovepark,
    ich kenne nichts vergleichbares, was Du suchst. Du kannst doch aber mit Mail den Absender ins Adressbuch übernehmen. Den Rest mußt Du dann eben von Hand eintragen. Wenn Du nicht am Tag hunderte von neuen E-Mails empfängst, sollte das doch nicht so tragisch sein.

    Ach ja, herzlich willkommen bei MacUser.:wavey:
     
  3. groovepark

    groovepark Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    18.05.2006
    Oh, hatte ich hier noch nie was geschrieben? Dabei lese ich doch schon lange aufmerksam mit und das Forum hat mir als "Switcher" schon so oft helfen können. Nun denn, bleibt mir immerhin zunächst ein ein Dankeschön. :)

    - Diese Funktion kenne ich natürlich. Aber es gibt tatsächlich Programme die sowas leisten - leider nur unter Windows im Zusammenspiel mit Outlook. Zum Beispiel:

    http://www.one-click-easy.de/contact...k_signatur.htm
    http://www.oo-services.com/de/refere...sigparser.aspx

    Wäre auch nicht dringend - aber bequem. ;-)

    Oliver
     
  4. groovepark

    groovepark Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    18.05.2006
    Schade, bislang niemand eine weitere Idee? :zeitung:
     
Die Seite wird geladen...