Signalton beim Start ausschalten?

lennert

lennert

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.05.2003
Beiträge
117
Reaktionspunkte
0
Wie kann man den akustischen Signalton, der nach dem Einschalten meines Powerbook (G4 Titanium) ertönt abstellen?

Vielen Dank schonmal im voraus....
 
Bei mir war der Ton weg, nachdem ich den Ton vor dem runterfahren des Systemes auf ganz leise gestellt hatte.

Kannst es ja mal versuchen...
 
Hallo Lennert,

gar nicht - du kannst nur per script vorm shut-down die Laustaerke reduzieren und beim hochfahren wieder erhoehen.

Hat allerdings den kleinen Nachteil, dass du auch die Warn Toene (z.B.: 2 x Gong: ein Speicher-Riegel defekt, 3 x Gong alle Speicher Riegel defekt) beim hochfahren nicht mehr hoerst.

Mehr dazu (auch wie das script aussehen muss) hier

Ich koennte wetten, dass du dir das einfacher vorgestellt hast :)

Cheers,
Lunde
 
OOPPS...
Tatsächlich, ich hätte es mir einfacher vorgestellt. Nun ja- ich glaube unter diesen Umständen werde ich mich dann mit dem Signalton zufriedengeben.

Trotzdem VIELEN DANK!!
 
Hab´s bei meinem iBook so gelöst: Im Kophörerstecker einen alten Kopfhörer drin, der hinter dem Tisch baumelt. Man hört etwas aber nur sehr leise. Der Sound von iTunes kommt dann per iMic in die Anlage rein.
Lautloses Surfen auch wenn die Freundin noch schläft...
 
Also die einfachste Lösung wäre schon, den Ton einfach leise zu stellen. Allerdings denkt man dann vor dem ausschalten nicht immer dran...
 
Salut,

Ich bin ganz froh, wenn ich den Ton höre, wenn sich mein Apfel im Restart/Start wiedermeldet :p

Erst wollte ich ihn auch ausschalten, aber nach diversen Crashs war ich dann doch froh, wenn er wieder gepiepst hat :D

Gruß Winn
 
Hallo,
soweit ich weiß, kann man den Ton nicht grundsätzlich ausschalten. Bei meinem iBook kann ich den Lautsprecher auf "stumm" schalten, dann wird auch der Sound beim Start nicht abgespielt (was mich übrigens auch stört). Beim MacMini würde ich in den Kopfhörerausgang einen passenden Stecker stecken, dann ist der Sound ebenfalls nicht zu hören.
*Uli*
 
entweder vor dem runterfahren den ton auf stumm schalten oder direkt nach dem drücken des einschaltknopfes die stummtaste gedrückt halten
 
Warum will jeder (schon der 3te Thread zu dem Thema den ich heut lese) den Startsound abstellen? kopfkratz

MfG, juniorclub.
 
juniorclub schrieb:
Warum will jeder (schon der 3te Thread zu dem Thema den ich heut lese) den Startsound abstellen? kopfkratz

MfG, juniorclub.

frag ich mich auch. Der "Piep" beim Booten des Windows-PC´s stört mich da weitaus mehr auch wenn er nur aus dem internen Speaker kommt :D
 
Zurück
Oben Unten