Signalstärke bei airport

M

MorrisMC

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.12.2006
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich habe mir heute einen WLAN Router (Linksys WTR54G-D2) gekauft und bin noch sehr unerfahren mit dem drahtlosen netzwerk. Installation und das verbinden mit dem integrierten airport (IMac) ging super einfach und funktioniert prächtig. Ich wüsste nur mal gerne, ob es normal is das ich immer nur eine signalstärke von 30 - 40% habe, obwohl der router gerade mal einen meter vom rechner weg steht? kann man das noch verbessern, oder reicht das?

Vielen Dank
Gruß MorrisMC

P.S.: Meine Mutter hat mit ihrem Aldi-Windoof Laptop, der ein stockwerk tiefer ist, immer 100% ^
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo steht denn der iMac?
Ich habe mit meinem auch immer 100%. Aber nur, wenn er nicht zu weit im Raum steht. Das sind wenige cm, die darüber entscheiden können, wie der Empfang ist.
 
tja, ein iMac ist halt ein bisschen verwöhnter als so ein doofer Aldi Laptop :p

ne, im Ernst, das kann schon alleine an einer unterschiedlichen Skalierung der beiden Anzeigen liegen.

Hast du den iMac mal ein bisschen gedreht oder versetzt?
 
Hallo Leidensgenosse,
das scheint wohl ein weitverbreitetes Problem zu sein, mein iMac schafft auch keine 5 Meter :(
 
hmmm,

also der wlanrouter steht aufm boden und mein imac steht aufm scheibtische daneben. guut, es sind vielleicht 1,5 meter luftlinie und nich 1 meter :) !
 
also mir ist sowohl bei meienm pb sowie dem imac aufgafallen, das der airprot empfang schlecht ist.
wenn meine freundin mit ihrem noch dosen notebook :) vollen empfang hat, kämpfe ich bereits das ich überhaupt einen anschluß finde.
sind die gehäuse von apple so strahlensicher oder woran kann es liegen?
kann ich den empfang verbessern??
 
gibt's zu diesem Netzwerkumgebungen-Zeuch ne anleitung? ich durchblick das irgendwie nicht...
 
bild1th2.png
 
ist ein iMac Problem.....bei mir stehen iMac und McaBook nebeneinander.....MacBook vollen Ausschlag und iMac hat fast nix, manchmal sogar Abbrüche. Haben beide die gleichen Einstellungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmmm, irgendwie doof, oder?
 
Hab mir jetzt einen Repeater gekauft, damit empfängt der iMac in allen Ecken.
 
ich hatte das problem mit einem netgear-router. da vorher alles bestens funktionierte, dachte ich, es müsse dann jawohl an der kommunikation zwischen router und imac liegen. nach ewigen hin und her bei den einstellungen, und den erfahrungsberichten in den verschiedenen foren, habe ich mich dann, nachdem keine besserung eingetreten ist, dazu entschlossen airport express zu kaufen.
ich dachte mir: apple und apple, das muss jawohl funktionieren; zumal ich schon einige male gelesen habe, dass andere das problem dann nicht mehr hatten. jetzt hab ich das teil also. einrichten war auch kein problem. trotzdem hat sich nichts geändert. ich surfe weiterhin mit etwa einem drittel meiner bandbreite. sehr enttäuschend.

kann es sein, dass die karte im imac defekt ist??? ich mein, alles andere ist ja quasi ausgeschlossen jetzt, oder?

sollte jemand noch einen guten rat parat haben, würde ich mich zusammen mit meinem imac sehr freuen. vielen dank.
 
moin
wlan auf dem boden ist kontraproduktiv
am besten du hängst das ding rel. hoch auf oder stellst es auf einen schrank
dann dürfte sich auch dein empfang verbessern
 
keine Probleme mit meinem AirPort

Na das ist ja eine sache

ich hatte damals auch die entscheidung, ob ich jetzt Apple Untreu werde oder nicht
schlußendlich habe ich dennoch mich für eine AirPort Extreme entschieden...
und bis heute bereue ich es überhaubt nicht

bei mir Funktioniert alles über Luft...
sogar mein Licht geht ohne Fernbedienung nicht...
TV Audio und Fernbedienung genauso in andere räume...kein Problemchen

und eben nebenher die AirPort Station

bei mir surfen 2 Nachbarn mit...wir teilen und die FlatKosten, und jeder ist somit zufrieden...die Station ist hier bei mir, jeder von den Parteien hat ein Verstärker im Haus, und jeder hat 90% empfang überall, sogar im Keller...naja da sinds nun mal 60% aber immerhin

ich kann von hier aus 50 Metern die Straße entland gehn, und habe immernoch 10% empfang...

Im gegensatz zu anderen Routern die wir hier Probiert haben bin ich hier mit AirPort Signal sehr zufrieden
 
hi;

hatte dieselben probleme mit meinem imac und der fritz box von avm; ibook direkt neben dem imac hatte vollen ausschlag, imac nur 1-2 striche oder abbrüche; auch die bei compustore wussten nicht weiter; kaufte mir dann die airport extreme und stopselte die an die fritz box; seitdem keine probleme mehr; hab 4 macs an der guten ...

gruß von mansk
 
Auch ich habe ein iBook mit vollem Empfang. Daneben habe ich aber noch einen 17" iMac C2D mit lediglich 30 bis 40 % Empfang. Gleiche Sendestation bei beiden Rechnern ca. 80 cm Luftlinie entfernt : Airport Extreme

Habt Ihr irgendeine Lösung gefunden ? Apple Care weiss nicht mehr weiter...

Merci
 
Zurück
Oben Unten