Signalstärke anzeigen

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von Jamonit, 27.11.2003.

  1. Jamonit

    Jamonit Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    22.10.2003
    Hi,

    Da ich ja jetzt seit ein paar Tagen neu in der MAC-Materie bin habe ich auch hin und wieder ein paar Fragen..

    Die Suchfunktion hat mir leider kein Ergebnis gebracht...

    Ich habe eine Airport-Extreme Karte in meinem iBook und in meinem Klassenraum steht ein Access-Point.
    Dieser unterstützt aber nur 11 Mbit, demnach habe ich in der AP-Anzeige nur einen kleinen Punkt.
    Gibt es ein Tool, welches mir die Signalstärke besser darstellen kann ? Zum Beispiel auf wieviel Mbit die Karte geregelt ist ? Oder wie bei Centrino Karten 11 Balken, die je nach Stärke eingefärbt sind ?

    Danke für Eure Hilfe
     
  2. SchaSche

    SchaSche MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.510
    Zustimmungen:
    88
    MacUser seit:
    09.02.2003
    Der Punkt oben rechts hat nix mit 11MBit zutun. Das ist die Feldstärke. Ich habe auch einen 11MBit AccessPoint und habe vollen ausschlag der Anzeige.
     
  3. *shootingstar

    *shootingstar MacUser Mitglied

    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    19.08.2003
    Empfangspegel

    Hallo,

    schau' mal bei versiontracker nach 'apgrapher',
    ein nettes tool zum sichtbarmachen der Empfangsleistung.

    MFg *shootingstar
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen