Signal vom Fritzbox-Router durch Apple Airport Extreme Base Station vergößern

Diskutiere mit über: Signal vom Fritzbox-Router durch Apple Airport Extreme Base Station vergößern im Internet- und Netzwerk-Hardware Forum

1. GeoPod

GeoPod Thread Starter MacUser Mitglied

hallo meine lieben.
    nun wird es immer ernster, mein mb wird wohl montag oder dienstag geliefert.

ich versuche mal mein problem zu erklären.
    ich teile mir mit meiner nachbarin das internet. die fritzbox steht bei ihm im aus undzwar sind wir unittelbare nachbarn (das nächste haus).
    nun ist das signal leider sehr schwach. jetzt habe ich etwas von der Apple Airport Extreme Base Station gelesen. leider verstehe ich das alles nicht wirklich :o
    http://www.apple.com/de/airportextreme/specs.html
    nun stellt sich mir die frage, ob man damit das signal der fritzbox aufgreifen könnte und somit erweitern?
    ich finde diese station komischerweiße nicht im apple store, ist diese schon veraltet? wenn ja, wieviel sollte man dafür ausgeben?

ich habe ja immer noch die hoffnung, das mein mb eventuell eine größere reichweite hat mein verkauftes asus-laptop.
    mein asus mußte ich immer hochhalten und hatte dann empfang. lag es auf dem tisch war leider nichts zumachen. dafür habe ich ein linksys usb dongel gekauft und habe es einfach am fenster festgemacht. so hatte ich ziemlich guten empfang.

ich hoffe ihr könnt mich a bissele aufklären.
    danke
    georg

2. Zaphod3000

Zaphod3000 MacUser Mitglied

Schau mal, ob Du die Kiste überreden kannst, Repeater zu spielen. Das ist zumindest das Stichwort, was Du suchst.

3. GeoPod

GeoPod Thread Starter MacUser Mitglied

achso ist das nur reine glücksache?

weil iergentwie kann ich das teil nicht im store kaufen?!
    georg

Die Seite wird geladen...