sigma x3f

B

barbot

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.07.2003
Beiträge
44
Reaktionspunkte
3
hat jemand nen guten tip, wie ich am einfachsten x3f-dateien (mit sigma-digitalkamera im raw format aufgenommen) ins iphoto bekomme?

danke und gruß
tom
 
Hi!

Ich kann Dir nur sagen wie ichs mache: Ich konvertier die Bilder meiner SD-10 halt im Sigma Photo Pro und les die dann als jpg ins iPhoto ein.

Meines Wissens kann das iPhoto die X3f Dateien nicht erkennen.

Möglicherweise kannste Dir aber auch nen Automator Script schreiben, wenn Du Tiger nutzt. Ich kenn mich mit dem Automator aber nicht aus.

Grüsse
MacMat
 
wow, das ging aber flott. ;)
ich hab gehofft jemand hat vllt schon sowas geskriptet.
gehört dieses photo pro zum lieferumfang der kamera?
 
Ja, dass Photo Pro ist die Software die mit der Sigma Cam mitkommt, kannste Dir aber auch so bei Sigma auf der HP runterladen wenn Du keine hast und nur nen paar Bilder konvertieren willst. Geht allerdings auch mit Photoshop, musste nur das RAW Plugin runterladen und installieren. Ich arbeite aber lieber mit der Sigma SW, ich mag die lieber. Die ist zwar nen Tick langsamer, aber ich finde die Ergebnisse besser.

Sagt der
MacMat (der seine SD-10 TOTAL lieb hat)
 
Zurück
Oben Unten