Sierra und HP Envy 110 - Nix geht mehr...

C

charlinsky

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.08.2010
Beiträge
39
Reaktionspunkte
0
Hallo ins Forum,

ich habe das Sierra upgrade gemacht, bin auch zufrieden damit, nur heute wieder zurück am Rechner, erste Layouts erstellt und siehe da, Photoshop stürzt ab, wenn die Datei an den HP Drucker gesendet wird, das gleiche auch in anderen Programmen...der Drucker reagiert nicht mehr, nur Dateien aus der Vorschau kann ich senden und diese werden auch gedruckt - hab aber natürlich keinen Einfluß auf Papierauswahl noch Druckqualität usw.
Software Update gibt es keines, und was mach ich jetzt??????
 
Hallo ins Forum,

ich habe das Sierra upgrade gemacht, bin auch zufrieden damit, nur heute wieder zurück am Rechner, erste Layouts erstellt und siehe da, Photoshop stürzt ab, wenn die Datei an den HP Drucker gesendet wird, das gleiche auch in anderen Programmen...der Drucker reagiert nicht mehr, nur Dateien aus der Vorschau kann ich senden und diese werden auch gedruckt - hab aber natürlich keinen Einfluß auf Papierauswahl noch Druckqualität usw.
Software Update gibt es keines, und was mach ich jetzt??????
Bei HP nachschauen, ob die einen aktualisierten Treiber für deinen Drucker haben?;)
 
war eigentlich das erste, was
ich gemacht hatte...
 
war eigentlich das erste, was
ich gemacht hatte...
Dann hättest du gesehen, dass der Sierra-Treiber beim Update dabei ist.
Da beisst sich was.
Drucker abklemmen, Drucker löschen, Drucker wieder anschließen und erkennen lassen. Testen.
 
Auch schon gemacht, aus Photoshop geht nix mehr zu drucken, PS stürzt jedesmal ab, sobald die Datei an den Drucker gesendet werden und der Der Befehl drucken gegeben wird....
 
Bei mir das selbe. Sierra ist halt noch Beta.
 
Das liegt nicht an HP, sondern am Drucksystem von Sierra. Denn das hängt sich auf und bringt Photoshop zum abstürzen.
 
ist nur ne Vermutung, da der Druckdialog von Sierra abstürzt, nicht der vorgeschaltete Dialog von Adobe.
Zumal Apple selbst schreibt, das der Drucker mit Sierra kompatibel ist und der Treiber von Apple bereitgestellt wird.
 
Scheint aber zu stimmen, hab die Datei als pdf als mail an mich verschickt und über das iPad gedruckt - funktioniert.... Hab morgen einen Telefon Termin vom Apple Support....
 
Auch wenn es euch jetzt nix hilft. Mein »HP ENVY 110« funktioniert seit Jahren völlig problemfrei in meinem WLAN, zusammen mit meinem MB (wechselnde OS, momentan Sierra) und meinem MBA (Mavericks). Also, bisher habe ich keine Probleme mit Sierra und dem Drucker festgestellt. Selbstverständlich (ok, nicht selbstverständlich weil es Adobe ist) funktioniert das Drucken auch aus »Photoshop Elements 13« heraus.
 
tja, bis jetzt hat er auch immer funktioniert, aber heute das erste mal nach dem Urlaub am iMac mit Sierra (hatte ich kurz vor dem Urlaub gemacht) und jetzt nur diese Probleme...
 
Wie gesagt, das Drucken funktioniert bei mir mit Sierra. Allerdings habe ich gerade gesehen, dass es beim Scannen ganz anders aussieht. Nachgesehen ob was von HP zum Download für Sierra da ist, Fehlanzeige ...
Screen Shot 2016-09-27 at 02.03.01.png
OT: Jetzt hat plötzlich das WLAN ständig Aussetzer und die Tastatur vom MacBook blockiert sich, weil diese laut Sierra angeblich nicht mehr vorhanden ist, und Sierra deshalb nach einer externen Tastatur suchen muss. Jetzt hat mich erstmal Zeit und Lust verlassen mit Sierra weiter herumzuspielen ...
 
Kleines Update: »Clean install« von Sierra auf meinem MB (late 2009) löste das (Scannen) Problem mit dem HP ENVY 110 D411a! Ausserdem löste es Issues wie: WLAN Aussetzer, MB vergisst zeitweise eigene Tastatur, »Booten« dauert lange, /etc/sudoers passt nicht mehr, aus El Capitan »migrierte« AppStore Apps »crashen« beim Öffnen ... et cetera.

Vielleicht nützlich:
HP Printer Drivers v5.0 for OS X https://support.apple.com/kb/DL1888?locale=en_US
HP Easy Scan https://itunes.apple.com/se/app/hp-easy-scan/id967004861?mt=12

Ach ja, im AppStore wurde Sierra nun plötzlich unter »Purchased« gelistet ... ist aber inzwischen wieder verschwunden, egal, denn einen Bootable USB Flash Drive Installer hat man ja für die Zukunft.
 
Zurück
Oben Unten