Sierra und die Speicherverwaltung

Die Ram Auslastung ist mir auch egal, Ram ist teuer und soll benutzt werden.
Dazu gibt es ja etliche Threads à la "Hilfe, mein RAM wird fast vollständig benutzt". Üblicherweise ohne Hinweise, daß der Rechner lahmt oder etwas hakt. Wäre das so, wäre die RAM-Auslastung natürlich schon etwas, was man sich anschauen müsste, aber diese Threads kommen meistens von Leuten, die ihren Rechner einfach überwachen müssen, statt ihn arbeiten zu lassen.
Die Antworten enthalten oft Hinweise, den RAM auszubauen und kühl zu lagern, um ihn zu schonen und später mal zu vererben.
 
Dazu gibt es ja etliche Threads à la "Hilfe, mein RAM wird fast vollständig benutzt". Üblicherweise ohne Hinweise, daß der Rechner lahmt oder etwas hakt. Wäre das so, wäre die RAM-Auslastung natürlich schon etwas, was man sich anschauen müsste, aber diese Threads kommen meistens von Leuten, die ihren Rechner einfach überwachen müssen, statt ihn arbeiten zu lassen.
Die Antworten enthalten oft Hinweise, den RAM auszubauen und kühl zu lagern, um ihn zu schonen und später mal zu vererben.
Also, ich habe die Programme gelöscht und in der Aktivitätsanzeige wird der Speicher auch hochgezahlt, von 16 Gb sind 15,55 nach kurzer Zeit belegt ohne dass ich irgend etwas mache.
 
RAM ist da, um ihn auch zu nutzen. ;)

Screenshot schadet immer noch nicht. ;)

Aktivitätsanzeige / Speicher.
 
Also, ich habe die Programme gelöscht und in der Aktivitätsanzeige wird der Speicher auch hochgezahlt, von 16 Gb sind 15,55 nach kurzer Zeit belegt ohne dass ich irgend etwas mache.
Komisch ist nur, das es immer nur beim Neustart passiert nach ca. einer 1/2 Stunde ist alles wieder iO
 

Anhänge

  • Screenshot at Okt. 25 23-34-12.png
    Screenshot at Okt. 25 23-34-12.png
    202,4 KB · Aufrufe: 69
Die Programme sind nicht ordentlich weg, ich seh immer noch die cleaner Kletten. Spricht auch für die Seriosität der Schadware wenn man die nur mit Mühe los wird...

Werd die erst mal ordentlich los. Und wieso sind 3 Installer offen ?
 
Komisch ist nur, das es immer nur beim Neustart passiert nach ca. einer 1/2 Stunde ist alles wieder iO

Da siehst du dein Problem doch. Es sind 3 Installerinstanzen offen die vermutlich alle crashen weil sie irgendwann zu wenig freien Speicher haben und immer noch mehr wollen. 3x6GB nur zur Installation klingt für mich schon seltsam, und ist vermutlich fehlerhaft.

Finde heraus, was die installieren wollen, oder wo sie liegen. Dann kannst du das Problem wahrscheinlich beheben. Der Rechtsklick in der Aktivitätsanzeige liefert evtl. mehr Informationen, oder die Konsole in den Dienstprogrammen.
 
Zuletzt bearbeitet:
In deinem Fall wäre auch ein Clean Install eine Überlegung wert, dass der ganze Sch...... wirklich weg ist!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill, ekki161 und SwissBigTwin
Den Dr. Cleaner hast du m.E. doch immer noch drauf..
 
Du sollst die Festplatte komplett löschen und kein blödes Programm nehmen!!!
 
Glaube der TE ist nicht informiert was gute und schlechte Tools sind...
 
Ein Clean Install ist das Komplet neu aufsetzen des OS am besten mit einen Bootstick die Festplatte löschen und ohne Backup alles neu installieren. OHNE Dr.Clean od. sonstige "Verbesserungstools"!
 
Ein Clean Install ist das Komplet neu aufsetzen des OS am besten mit einen Bootstick die Festplatte löschen und ohne Backup alles neu installieren. OHNE Dr.Clean od. sonstige "Verbesserungstools"!
So, alles erledigt durch den Apple Support. Den Rechner komplett neu aufgesetzt. Laut Apple waren die 3 Installer durch Abbrüche beim Laden der neuen Software entstanden. Aber jetzt funzt wieder alles. Trotzdem Danke für de vielen Tipps.
 
Zurück
Oben Unten