Sierra-Installation fehlgeschlagen - Endlosschleife

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

crocoandy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.01.2012
Beiträge
133
Reaktionspunkte
0
Liebe Community,

ich habe versucht auf mein bis dato rund laufendes System mac os sierra zu installieren.
Über den App Store wurde es normal geladen. Dann folgte die Installationsroutine, an deren Ende mein Mac nicht mehr normal startet.
Mitten in der Installation kommt der Hinweis: "Mac Os konnte auf deinem Computer nicht installiert werden. Das überprüfen oder reparieren des Dateisystems ist fehlgeschlagen".
Wenn ich das Installationsprogramm dann beende, heißt es, ich könnte neu starten und dann ein neues Volume für den Start festlegen. Mein normales Startvolume lässt er mich dabei nicht anwählen.

Was nun?
Nichts geht mehr.
Es grüsst ein völlig entnervter
Mauser

P.s. Es läuft stets eine Time Machine (auf externer Festplatte) am Mac mit -- Daten müssten also gesichert sein. Dennoch wäre das Formatieren der Festplatte mit den verbundenen Unannehmlichkeiten die letzte Wahl.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten