Sierra: iCloud Dokumente "Ordner Schreibtisch & Dokumente" Synchronisationsprobleme

K

Kinzal

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.08.2011
Beiträge
1.038
Reaktionspunkte
31
Hallo, wer von euch hat die Funktion iCloud Dokumente "Ordner Schreibtisch & Dokumente" die es seit Sierra gibt aktiv? Ich habe es aktiviert, und über die Zuverlässigkeit der Synchronisation kann man nur klagen. Ich habe die Funktion seit erscheinen von Sierra aktiv, und seitdem wurde noch nicht alles in die Cloud geladen, auch weil, seit 2 Tagen noch 25,17GB hochgeladen werden müssen, der Status aber bei 0kb von 125,17GB stehen bleibt, es passiert also seit 2 Tagen nichts mehr.

Wer hat noch diese Probleme? Und vor allem, wie verhält es sich eigentlich wenn man das MacBook während eines Uploads zuklappt, und dabei gerade eine Datei noch garnicht vollständig hochgeladen wurde, macht er dann beim aufwecken genau da weiter, oder kann das zu Datenverlust führen?

Bildschirmfoto 2016-09-23 um 17.41.10.png
 
Das hilft Dir jetzt nicht unbedingt weiter, aber obwohl mir Sierra ansonsten sehr gut gefällt, würde ich diese Funktion nicht mal mit der Kneifzange anfassen.
 
Nee, und warum?
 
Zu viele Probleme mit Apples Cloud-Funktionen in der Vergangenheit, keine Debug-Möglichkeit, völlig intransparent, nicht konfigurierbar – eine viel zu ambitionierte Funktion gemessen an Apples in der Vergangenheit erbrachten Leistungen in dem Bereich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Harry469
Was hast Du denn für einen Speicherplan bei iCloud gebucht ?

Vielleicht einfach nur voll :hum:

Gruss Harry
 
1TB ist nicht voll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Harry469
Habe das MacBook die Nacht mal laufen lassen bis genau jetzt. Und es ist jetzt auf beachtliche 10,3MB von 25,17GB weitergekommen.
 
Die iCloud ist viel zu wenig performant als dass ich meinen Dokumente-Ordner dort speichern wollte. Meinen Versuch z.B. meine Fotos-Library dort abzulegen, habe ich nach zwei Wochen Dauerbetrieb des Rechners abgebrochen. Selbst wenn ich mal ein umfangreicheres iWork-Dokument via iCloud synchronisieren will, kriege ich Probleme und das Dokument ist u.U. Erst Stunden später auf dem anderen Rechner verfügbar.

Abgesehen gibt es ein eklatantes Sicherheitsproblem (nein nicht Datenschutz, sondern Datenverlust), auf das ich in meinem Blog hingewiesen habe.
 
In welchem Blog?
 
Ich weiß ja nicht, was Ihr für iClouds benutzt, aber bei mir läuft es seit über einem Jahr sehr (!) zuverlässig.
Es hat zwar ein paar Tage gedauert, bis mit Erscheinen von Sierra alle Dokumente online waren... Und es ging gefühlt auch eine Weile nichts, aber irgendwann waren sie alle verfügbar.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2016-10-10 um 05.59.18.png
    Bildschirmfoto 2016-10-10 um 05.59.18.png
    10,8 KB · Aufrufe: 66
Hallo zusammen!
Darf ich an dieser Stelle mal auf eine Beitrag von mir verlinken, da meine Frage auch mit iCD zu tun hat (aber eben mehr mit dem macOS Filesystem): Sierra: iCloud Drive mehrere Dokumente-Ordner: Heute um 15:27 Uhr

Vielleicht kennt sich ja jemand damit so gut aus, dass er mir eine Antwort geben kann.

Vielen Dank an Euch im Voraus.

Gruß Klaus.
 
Zurück
Oben Unten