Sierra bremst Mail aus

Daca

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.01.2005
Beiträge
813
Reaktionspunkte
9
Hallo im Forum,

Es ist ein eher untergeordnetes Problem, nervt aber trotzdem: gestern auf Sierra upgedatet, super gelaufen, alles in Butter, wenn nur die Löschbremse der Mails nicht wäre. Überflüssigen Mailmüll lösche ich immer eine nach der anderen, um nichts Wichtiges zu übersehen. Bisher ging dieser Vorgang sehr flott vonstatten, jetzt braucht der Löschvorgang jeder einzelnen Mail gefühlte 2 Sekunden, was das dreifache der bisherigen Geschwindigkeit ist. Bei 500 zu löschenden Mails jeden Morgen (5 Konten) geht das ganz schön auf den Keks.

Kennt noch jemand das Problem und weiß vielleicht, wieso das bei Sierra so ist und ob dagegen was zu machen ist?

Danke im Voraus für eure Hilfe!
 
Kann es sein dass Spotlight im Hintergrund noch mit (re-)indizieren beschäftigt ist und damit das System insgesamt noch etwas ausbremst? Wenn ja, das sollte sich bald von selbst erledigt haben
 
Danke für die Rückmeldung!
"...im Hintergrund... (re-)indizieren..." sind für mich spanische Dörfer. In den Systemeinstellungen "Spotlight" ist im Reiter "Privatsphäre" nichts eingetragen.

Na ja, vielleicht einfach abwarten, wie du sagst... :)
 
Du könntest noch einen Blick in die Aktivitätsanzeige werfen und dort auf "alle Prozesse" stellen, dann siehst Du ob das Maschinchen noch anderweitig beschäftigt ist (womit auch immer...)
 
Hm ja, ackert nicht schlecht... Mit Interpretieren hapert's aber bei mir.
 
Sortiere die Anzeige nach CPU-Nutzung absteigend, wenn Du willst kannst Du dann gerne einen Screen-Shot hier einstellen
 
Sorry für die späte Rückantwort!

Also, Mail scheint bei mir insgesamt ein Problem unter Sierra zu haben: generell verzögerte Reaktionen beim Öffnen, Anklicken und ganz besonders beim Löschen. Da ist die Verzögerung nach wie vor ziemlich nervig. Ich habe mal einen Screenshot von der Aktivitätsanzeige ("CPU-Nutzung absteigend") gemacht, kann das allerdings nicht interpretieren.
Aktivitätsanzeige 2.10..jpg


Anmerkung
Habe grade mal Thunderbird ausprobiert und dort eine Serie Mails geladen: das funktioniert dort alles blitzschnell, Löschen geht in Sekundenschnelle. Kann mich aber an das Programm nicht gewöhnen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten