Siemens SX1 und Tiger

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von uhlhorn, 22.07.2005.

  1. uhlhorn

    uhlhorn Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.313
    Zustimmungen:
    106
    MacUser seit:
    24.05.2005
    Hallo,

    ich habe ein SX1 und wollte es genau wie mein altes T68i zum Faxen, Internet mobil, Adressbuch- und Kalender-Synchronisieren, SMS senden und empfangen und aus dem Adressbuch wählen verwenden. Leider geht das nicht oder nur unter erheblichen Problemen.

    – Fax geht gar nicht mit dem SX1. Das war beim T68i kein Problem. Ich habe das SX1 wieder gelöscht und erneut eingerichtet. Leider erscheint es nun nicht mehr in der Liste der Faxgeräte.

    – Internet Mobil geht jetzt mit der „Mobile High Speed for Mac“-Suite. Allerdings kostet sie Geld. Mit dem T68i ging es auch so.

    – Adressbuch synchronisieren klappt. Kalender klappt nicht (Fehlermeldung).

    – SMS-Senden klappt nur selten. Meistens bleiben die Menüpunkte des PopUp-Menüs grau.

    – Beim Wählen ist es wie beim SMS-Senden.

    Hat jemand eine oder mehrere Lösungen dafür?

    Gerhard
     
  2. Karlimann

    Karlimann MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.020
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    22.12.2004
    Normalerweise läuft das Sx1 unter Tiger. Ich würde versuchen, daß Telefon zu resetten und dann das ganze ncohmal von vorne.

    Gruß
    Karl
     
  3. uhlhorn

    uhlhorn Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.313
    Zustimmungen:
    106
    MacUser seit:
    24.05.2005
    Hallo Karl,

    laufen alle genannten Funktionen unter Tiger? Mit welcher Firmware auf dem SX1?

    Danke
    Gerhard

    P.S. Firmware mit *#06# und dann „info“
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.07.2005
  4. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46.832
    Zustimmungen:
    3.633
    MacUser seit:
    23.11.2004
    nachdem du das SX1 platt gemacht hast, solltest du vielleicht mal wieder den einrichtungsassistenten auf dem mac starten und die ganzen sachen wie fax usw wieder richtig einstellen...

    hast du auch isync 2.1 schon runtergeladen?
     
  5. uhlhorn

    uhlhorn Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.313
    Zustimmungen:
    106
    MacUser seit:
    24.05.2005
    ja, alles auf dem letzten Stand. Nur das SX1 ist bei Version 10. Das Update führt immer zu einem Absturz auf dem SX1, lässt sich daher nicht updaten. Vielleicht sollte ich es mal auf einem richtigen PC versuchen.

    Welchen Einrichtungsassistent meinst Du eigentlich? Mit „Bluetooth Gerät konfigurieren“ geht es nicht.
     
  6. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46.832
    Zustimmungen:
    3.633
    MacUser seit:
    23.11.2004
    den meinte ich, hast du mal die alten sx1 einstellungen auf dem mac entfernt?
     
  7. uhlhorn

    uhlhorn Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.313
    Zustimmungen:
    106
    MacUser seit:
    24.05.2005
    Also, das SX1 habe ich in den Systemeinstellungen unter Bluetooth/Geräte gelöscht und neu eingerichtet. Es geht aber trotzdem nicht.

    Ich vermute, das es an der alten Firmware liegt. Wenn es bei Euch geht, dann verratet mir doch mal bitte Eure Firmware-Version. Die kann man mit *#06# und dann „info“ abrufen. Ich habe übrigens 10.

    Gerhard
     
  8. EASTPAK

    EASTPAK MacUser Mitglied

    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.11.2003
    Moin!
    Ich nutze nicht alle Funktionen wie oben angegeben. Ich hatte aber festgestellt, dass die Sychronisierung zwischen Mac und SX1 nicht immer glatt funktioniert und ich in iSync dann das Gerät zurücksetzen musste (nur den jeweiligen Synchronisierungspunkt auswählen). Dann konnte ich die Adressen vom Mac anstandslos auf das SX1 übertragen.

    Eine gute Informationsseite für das SX1 ist hier:
    http://www.usp-forum.de/board/index.php?showtopic=14651

    Firmware lässt sich beim SX1 nur über einen Win-Rechner aktualisieren. :mad:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.10.2015
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen