Siemens SX1 und iSync

Diskutiere mit über: Siemens SX1 und iSync im Mobiltelefone, Navigation, eBook Reader, Tablets Forum

  1. manraven

    manraven Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    08.01.2004
    Hi,

    nachdem die Berichte zum Nokia 6600 und iSync hier nicht besonders berauschend ausfallen, nun die Frage an euch, ob hier jemand mit dem Siemens SX1 synct oder ausreichend Erfahrung gesammelt hat?
    Wenn ja, werden dann auch die Adressen (und gar Fotos) vom Adressbuch übernommen?
    Und wie sieht es mit der Übernahme aus iCal aus?

    PS.: Ist es richtig, dass selbst wenn das Nokia 6600 sich"normal" iSyncen lässt, die Adressen trotzdem nicht sauber abgeglichen werden?

    Leider kommen die Sony Ericsson-Modelle (P 910 oder K700i) wohl auch eher nicht in Frage, da hier das iSyncen (bis jetzt) auch nicht sauber klappt?!
    Wäre auch mit einem T630 zufrieden, wenn wenigstens der Abgleich mit dem Adressbuch sauber klappt...

    Danke für eure Antworten
    Mike
     
  2. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46.773
    Zustimmungen:
    3.629
    Registriert seit:
    23.11.2004
    der gleicht die schon alle ab, das einzige problem ist, das nokia und apple eine andere auffassung über die namen der kontakt-einträge haben.
    privat im adressbuch = telefon (privat) im nokia
    zentrale (adressbuch) = telefon (nokia)

    wenn das bei dir unterschiedlich ist, und du dann syncst, das hast du unter den details halt teilweise doppelte nummer einträge...
     
  3. impf

    impf MacUser Mitglied

    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    01.11.2003
    Bei mir funktioniert das SX1 ohne Probleme mit iSync. Auch Adressen und Fotos. Auch iCal funktioniert wunderbar.
     
  4. manraven

    manraven Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    08.01.2004
    Danke für deine Antwort –
    kann man auch die Anschrift (Straße usw.) und die email-Adresse übernehmen?
     
  5. manraven

    manraven Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    08.01.2004
    Wie isses beim SX1? Auch email und Anschrift ohne Probleme?
     
  6. impf

    impf MacUser Mitglied

    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    01.11.2003
    Bei wird alles was ich brauche synchronisiert. Das ist:
    - Telefon privat
    - Telefon mobil
    - Telefon arbeit
    - E-Mail privat
    - E-Mail arbeit
    - Strasse, plz, ort, bundesland, staat privat
    - Geburtstag
    - Foto (aber das brauche ich eigentlich nicht)

    Es wären sicher noch mehr möglich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.01.2005
  7. manraven

    manraven Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    08.01.2004
    Das hört sich ja mal richtig gut an ;-)

    Und wenn dann auch noch wenigstens die Geburtstage und ein paar wichtige Termine aus iCal sauber übertragen werden, dann wäre das super!!
    Welche Einschränkungen hast Du denn beim Abgleich mit iCal entdeckt?

    Bist Du sonst zufrieden mit dem SX1 ?
    Wie ist es mit der Tastenanordung links und rechts – bin zwar kein SMS-Schreiber, aber hab' verdammt große Hände – soll ja ein wenig gewöhnungsbedürftig sein?
    Wenn ich noch was fragen darf: Was passiert, wenn man Adressen mal - mangels Mac-Nähe - ins SX1 eingibt und dann irgendwann 'n paar Wochen später wieder mit dem Mac abgleicht? Sind die dann futsch oder übernimmt das Mac-Adressbuch auch Einträge vom SX1 ?

    Im Voraus vielen Dank für Deine Antwort
    Mike
     
  8. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46.773
    Zustimmungen:
    3.629
    Registriert seit:
    23.11.2004
    wenn du beim syncen nicht einstellst, dass das sx1 vor dem syncen gelöscht werden soll, dann funktioniert das auch in beide richtungen...
     
  9. keffli

    keffli MacUser Mitglied

    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    27
    Registriert seit:
    04.06.2003
    Hallo,
    also bei mir übernimmt das SX1 alles was ich brauche via iSync von dem Mac. Auch der Internetzugang PB - Bluetoth - SX1 und dann per GPRS läuft super (danke der Hilfe des Forums).

    Allerdings habe ich es noch nicht geschafft, das SX1 per Bluetoth zu durchsuchen. Das Problem läßt sich allerdings umgehen, indem man die gewünschten Dateien per Bluetoth sendet.

    Was leider nicht funktioniert ist das versenden von SMS aus dem Adr.-Buch heraus bzw. das Anzeigen eingehender SMS / Anrufe auf dem Mac. Falls jemand dazu einen Tipp hat würde ich mich über eine kurze Info sehr freuen.

    Mit dem SX1 bin ich ansonsten sehr zufrieden, auch wenn es sich pro Tag ein mal resettet. Ich habe in den letzten Monaten beinahe alle neuen Handys Handys am Mac getestet (der Job macht es möglich), aber bei keinem haben so viele Funktionen (die ich brauchte) funktioniert wie bei dem SX1. Bei machen (ich glaube es war Sony-Ericsson) kam ich aber auch nicht mit dem Handy klar oder es gefiel mir nicht so wie das SX1. Die gößte Enttäuschung war bei mir dabei das P900, da hätte ich deutlich mehr erwartet.
     
  10. PrinceD

    PrinceD MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    10.01.2004
    Hallo...

    ich habe ein SX1-Problem, wäre super, wenn mir jemand einen Tip geben kann!

    Das gute Stück verabschiedet sich in dem Moment, in dem isync Daten übertragen will (in meinem Fall die Kontakte aus dem Adressbuch). Es fährt dann wieder hoch, aber die Bluetooth-Verbindung ist natürlich dann unterbrochen. Bluetooth wieder eingerichtet, beginnt das Spiel von vorn. Gibt es da einen Trick, mache ich etwas falsch?

    Besten Dank für Hilfe!

    Dennis
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Siemens SX1 iSync Forum Datum
Siemens SX1 Mobiltelefone, Navigation, eBook Reader, Tablets 25.03.2006
Siemens SX1 und isync Mobiltelefone, Navigation, eBook Reader, Tablets 06.02.2005
Siemens SX1 per Bluetooth aus Adreßbuch simsen Mobiltelefone, Navigation, eBook Reader, Tablets 17.08.2004
Siemens SX1 am Mac (GPRS) Mobiltelefone, Navigation, eBook Reader, Tablets 15.08.2004
Wie am Siemens SX1 Dateien austauschen? Mobiltelefone, Navigation, eBook Reader, Tablets 24.07.2004

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche