Siemens S7 auf Parallels??

Diskutiere mit über: Siemens S7 auf Parallels?? im Windows auf dem Mac Forum

  1. max.k

    max.k Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    30.11.2003
    Hallo,

    nun habe ich mein neues MBP bestellt. Wenn es dann da ist möchte ich, für die Schule, Siemens S7 (SPS) darauf zum laufen bringen. Am liebsten wäre es mir mit Parallels und wenn das nicht geht dann mit Boot Camp.
    Hat das schon mal jemand gemacht? oder weiß darüber schon jemand bescheid?
    Danke
    Gruß
    Max
     
  2. r2k

    r2k MacUser Mitglied

    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    6
    Registriert seit:
    06.06.2004
    Hallo du
    ich kenne das Siemens S7 nicht.

    Frage: benötigt das irgendwelche speziellen Schnittstellen? (RS323, Cetronics oder so)?

    lg
    Marco
     
  3. benjii

    benjii MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.414
    Zustimmungen:
    185
    Registriert seit:
    02.03.2005
    S7 ist ist kein Handy, sondern eine Automatensteuerung,richtig? Klar, sollte gehen - Parallels bietet ja ein "richtiges" Windows mit allen Vor- und Nachteilen. Nur eben als Gastbetriebssystem.

    Aber r2k hat Recht: Irgendwelche seltenen Schnittstellen könnte schwieriger werden.
     
  4. max.k

    max.k Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    30.11.2003
    Also werd ichs mal mit der demo von parallels versuchen.
    besondere schnittstellen brauch es glaube ich keine, nur netzwerk.
    danke mal
    max
     
  5. BirdOfPrey

    BirdOfPrey MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.455
    Zustimmungen:
    465
    Registriert seit:
    14.06.2005
    Ja, ist kein Problem! Ich habe meine Diplomarbeit zum Teil so geschrieben.
    STEP7, SCL, sogar WinCC flexible advanced läuft problemlos.

    Mit 1GB RAM (für Windows) lief es sogar schneller, als auf dem Uni-Rechner. Und das war ein 3GHz P4 mit 1GB RAM.


    Gruß

    EDIT: Äh, eine Verbindung zur SPS bestand natürlich nicht. Die MPI Karte bekam ich irgendwie nicht in meinen iMac. :D
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.11.2006
  6. max.k

    max.k Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    30.11.2003
    super danke.
    genau das wollte ich hören.
    wenn ich noch fragen haben sollte kann ich mich doch bestimmt an dich wenden, oder?
    Gruß
    Max
     
  7. MacBookMan

    MacBookMan MacUser Mitglied

    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    07.08.2006
    Hallo,

    ich arbeite beruflich mit der S7 300 sowie auch 200 zusammen. Die Software läuft anstandlos unter Parallels. Allerdings eben nur offline, leider. Es wird da in naher Zukunft keine Lösung von Siemens angeboten. PCMCIA oder RS232 Anschlumöglichkeit hat das MBP ja nunmal leider nicht. Und die USB zu Serial habe ich schon von vielen Anbietern versucht, jedoch unter der Siemens S7 Software eher Probleme gehabt. Also professionel eher nicht zu empfehlen.
    Es gibt aktuell jetzt die Version 5.4, werde ich nächste Woche wohl bekommen, vielleicht ändert sich da ja etwas. Zur Zeit verwende ich noch die 5.3 SP2. Achja, von 2 Anbietern gibt es divese USB zu MPI Adapter, eventuell laufen die.
     
  8. max.k

    max.k Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    30.11.2003
    Hi,

    ich brauche die schnittstelle zur hardware nicht. ich will nur programieren und simulieren. das dann auch mit verwendung von deltalogics Pro Mod Pro.
    Aber das geht ja auch.
     
  9. G-SAS

    G-SAS MacUser Mitglied

    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    11.10.2006
    Zum Simulieren wird das sicher gehen. Schnittstellen kannst du halt komplett vergessen.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Siemens auf Parallels Forum Datum
Probleme beim Installieren von MS Windows 10 auf MacBook Pro Windows auf dem Mac 23.11.2016
Windows7 auf dem Mac; ein paar Fragen Windows auf dem Mac 12.11.2016
Win10 auf 2. interne HDD. MBP Mid '12 Windows auf dem Mac 07.11.2016
kein Anmeldung mehr auf VM-Windows möglich Windows auf dem Mac 07.11.2016
Windows auf dem MAC mit Parallels oder VMWare Fusion ? Windows auf dem Mac 02.11.2016

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche