Siemens S65 / Bluetooth

flumsi

flumsi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.12.2003
Beiträge
535
Reaktionspunkte
1
Weiss jemand, ob sich Daten zwischen dem Siemens S65 und einem mac problemlos und ohne installieren von Zusatzsoftware per Bluetooth hin und her transferieren lassen? Wie sah das bisher mit Handys der Marke Siemens aus?
 
Hallo,

ja das funktioniert ohne weiteres!!

im BT menü am MAC einfach auf Deitei senden und los gehts!!

oder am S65 die Datei auswählen -> optionen -> Senden an -> Via BT -> Mac auswählen fertig.

G
1th_MACac
 
Wer weiß denn von euch (S55)

wie man von einem Siemens S55 die Daten wie Adressbuch und Telefonbuch und Mails etc. herunterbekommt?
 
Jetzt habe ich alle meine Einstellungen, Adressen, Kalender etc im S65 so wie ich es haben will. Für den Fall des Falles hätte ich jetzt freilich gerne ein komplettes Backup. Schließlich sprechen wir ja hier nicht mehr von einem klassischen Mobiltelefon, sondern de facto schon von einem Kleincomputer. Und Computer (außer Macs, natürlich... ;-) ), neigen ja schon mal zum Crash oder Datenverlust.

Wenn ich am Mac das Programm "Bluetooth Datenaustausch" verwende, sehe ich zwar die Ordner DATA und MMC am Handy, bekomme aber beim Versuch, die Daten auf den Rechner zu laden ("Holen"), immer die Meldung "Vorgang fehlgeschlagen, ungültige Anfrage". Dateien vom Mac aus senden dagegen funktioniert einwandfrei. Was auch geht, ist, am Handy eine einzelne Datei auszuwählen und dann per "Senden" an den Mac zu schicken. Nur eben das "Holen" kompletter Ordner oder der kompletten Daten auf einen Rutsch vom Mac aus will partout nicht funktionieren.

Jemand 'ne Ahnung, woran das liegen könnte?

Gibt es vielleicht sonst irgendein Tool, um per Bluetooth den kompletten Datenbestand des Handys zu sichern? Also ähnlich dem MobilePhoneManager von Siemens, nur eben für den Mac?
 
Zurück
Oben Unten