Siemens GigasetSE515 dsl konfigurieren

G

Gusto

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.08.2004
Beiträge
421
Reaktionspunkte
6
Hallo,
ich wollte gerne meinen Router Siemens GigasetSE515 dsl erneut konfigurieren. Mein Ziel ist, die Downloadrate zu vergrößern. Dabei tauchten folgende Probleme bzw. Fragen auf:

Frage 1
Wenn ich (wie in der Anleitung beschrieben) die IP-Adresse http://192.168.1.1 im Internet-Explorer eingebe, kann dieser die Seite nicht öffnen. (Safari kann diese Seite sowieso nicht öffnen, Firefox auch nicht).
Im Handbuch steht auf Seite 8 als alternative Adresse: http://se515. Doch dann öffnet sich eine Seite "Darkmans's Firmware Release" und es wird etwas von einer Beta-Version erzählt.
Wie komme ich auf die entsprechende Seite, um das Gigaset neu zu konfigurieren?

Frage 2
Es gibt im Konfigurationsmenü (nach meiner Erinnerung) eine Einstellung: Firewall -> IP Filter.
Das IP Paket Filter kann aktiviert oder deaktiviert werden.
Was bedeutet dies? Was ist der Unterschied zwischen aktiviert und deaktiviert? Habe ich Nachteile bei der Sicherheit, wenn es deaktiviert ist?

Die Forumssuche habe ich bereits bemüht, aber nichts gefunden, was mir weiterhelfen würde.
 
Zurück
Oben Unten