Siemens Gigaset Mobilteil und iSync?

T

tzippy

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
03.06.2003
Beiträge
1.165
Reaktionspunkte
6
aaalso. folgende situation: ich zieh demnächst in eine WG und wir haben eine ISDN Telefonanlage. Die Gigaset 4170isdn. Da kann man ja fast jedes Mobilteil von Siemens anmelden. Ich habe aber bisher null ahnung und null zu tun gehabt mit isdn und so. Deshalb wollte ich meine kaufentshceidung auch davon abhängig machen wie ich meine nummer da drauf bekomme.
ich weiß dass man ueber die station die telefonbuecher verwalten kann von allen mobilteilen, aber da wir 4 alle unterschiedliche leute kennen is das witzlos.
Jetzt gibt es ja diese Micro Mobilteile die im Prinzip aussehen wie die Siemens Handies früher.

Meine Frage: Kann man die über Datenkabel am Mac über isync synchronisieren? oder bin ich da voellig auf dem falschen dampfer?

Wär nett wenn da jemand ma seinen Senf zugeben wuerde =)
Falls das nich geht waere ich dankbar wenn mir jemand ein mobilteil empfehlen kann (von siemens), das nicht teuer ist und gut in der hand liegt. Da gibt es ja sooo viele moeglichkeite. bin da grad etwas überwältigt.

danke im voraus!!
 
Würd emich auch brennend interessieren, ob es ein DECT-Mobilteil mit Bluetooth gibt, welches mit isync kooperiert.....

Danke und Gruß, Tim
 
Hi,

meine Frage passt zum Thema.
Das Siemens Gigaset S680 kann Bluetooth.
Kommuniziert dieses mit iSync oder kann man wenigstens die vCards vom Rechner rüberschicken?
Lt. Bedienungsanleitung geht da.

Hab im Forum nichts gefunden und stehe kurz davor, das Teil zu kaufen.
 
Hi dackel,

hast Du das Teil gekauft? Würde mich auch interessieren ob das geht. Ich käme auch ohne iSync zurecht. Was aber meiner Meinung gehen muss ist das Rüberschicken einzelner vcards. Da gibt es ja manchmal auch Probleme. Und das wäre ärgerlich.

Bin auch auf der Suche nach einem DECT Telefon mit Bluetooth.

Grüße
 
Ich benutze das Siemens Gigaset SL37H mit Bluetooth. Mir ist es nicht gelungen, vCards vom iBook auf das Telefon zu senden, aber ich kann vCards von meinem Mobiltelefon aus schicken - das ist besser als nichts, aber natürlich kein Vergleich mit einer richtigen iSync-Funktion. Andererseits muss man bei einem Festnetztelefon (anders als beim Mobiltelefon) nicht alle Nummern gespeichert haben, weil man ja auf dem Rechner die Nummern nachschauen kann. Im Gegenteil, ich habe gemerkt, dass es für mich günstiger ist, nur die wichtigsten Nummern gespeichert zu haben, weil das Telefonbuch damit übersichtlich bleibt. Denn das SL37H lässt sich nicht so schnell durchsuchen wie moderne Mobiltelefone.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheFallenAngel
Bleibt bei leider bei "Initializing Phone" hängen und macht nichts mehr, schade :(

Edit: Macht doch noch was, dauerte nur sehr sehr lange :)

Also Zusammenfassung:

Pro:
- Es funktioniert doch ;)
- Geburtstage werden im Telefon eingetragen

Contra:
- Keine Umlaute
- Sync dauert sehr sehr lange
- Keine Firmen, wenn man Einträge als Firma im Adressbuch hat (z.B. Telekom, Apple) werden sie ignoriert
- Keine Kontaktbilder

Telefon ist ein SL 56 Bild

Ich glaube das ist mir keine 29 USD Wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Info!
 
Zunächst wurde mein Gigaset Telefon nicht gefunden, irgendwann ging es dann aber doch. Man kann Adressbuchgruppen auswählen - sehr gut. Die Kontaktfotos wurden nicht übertragen, das ist mir allerdings auch nicht so wichtig. Für mich ist das Programm ein sehr, sehr hilfreich, denn bisher konnte ich nur einzelne vCards übertragen, und das war mühsam. Wobei das ja schon angenehmer war als manuell die Kontakte eingeben zu müssen...
Weitere Kommentare finden sich unter dem zweiten angegebenen Link. Nicht bei allen läuft es problemlos.
 
Bei mir läuft Quicksync in der aktuellen 1.0.1 Version leider nicht ordentlich unter Snow Leopard. Das Programm stürzt reproduzierbar nach 1-3min Laufzeit einfach ab.

Einen ähnlichen Thread habe ich noch hier gefunden: Festnetz-Telefon + iSync
 
gibt es denn keine iSync plugins für die Gigasets?
 
Update: Gigaset bietet eine aktualisierte Sync Software für die DECT-Geräte mit Bluetooth:

http://gigaset.com/de/de/cms/PageQuickSync.html

Habe mir das SL78 bestellt und werde mal testen. Meinem alten SL1 geht die Puste aus und das Telefonbuch von Hand bearbeiten geht mir auf die Eier.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eightyeight
Hab es gerade mal mit dem Mobilteil S79 H ausprobiert und es hat wunderbar geklappt. :) Mit der letzten Version war das nicht der Fall ...
Danke für den Hinweis auf die neue Version :thumbsup:
 
Zurück
Oben Unten