Siemens Ersatz

wegus

wegus

MU Team
Thread Starter
Dabei seit
13.09.2004
Beiträge
19.702
Reaktionspunkte
7.551
Nachdem hier ja schon viele Handys diskutiert wurden, frag ich doch auch mal Euch:

Meine Frau braucht ein neues Handy. Wir hatten bisher immer Siemens-Geräte. Da das Ende dort ja absehbar ist, ist nun also ein Wechsel fällig. Laut Anbieter stehen im Wesentlichen zur Debatte Nokia,Motorola,Samsung oder Sony. Prämisse ist:

>300h Akkulaufzeit
>4h Gesprächszeit
Bluetooth
simple Organizerfunktionen

Sie braucht kein FotoNonsens, keinen MP3-Player oder Radio oder Dingenskirchen. iPOD und Digi-Kamera ist vorhanden. Bluetooth ist nat. nicht nur fürs Headset schön, hier wär eben auch die Kommunikation zum Mac spannend! Was empfehlt ihr? Vorschläge sind gern genommen!
 
Ich vermute du wirst dich schwer tun ein bluetouth mobile ohne Kamera zu bekommen :)

Mein Favorit ist das v3 von motorola - ist technisch so gut wie die anderen seiner Klasse - sieht aber besser aus. Und hat natuerlich ne Kamera :)
 
Schau dir mal Ericsson Handys an. Ich glaub die kommunizieren am besten mit dem MAC.
 
Wieso nicht ein Siemens Handy kaufen, vielleicht gibts die dann noch ein paar Tage länger! Ist doch nix was man 100 Jahre benutzt, und wenn die in 1 Jahr zu machen, so what?
 
lunde:


Ich vermute du wirst dich schwer tun ein bluetouth mobile ohne Kamera zu bekommen
Mein Favorit ist das v3 von motorola - ist technisch so gut wie die anderen seiner Klasse

Ja, das mit der Kamera ist mir klar :(
Das V3 ist eigentlich wegen der geringen Akkuleistung draußen! Siemens mag ich nicht mehr, weil ich nicht weiß ob und was da noch kommt. Vielleicht wird ja Acer/BenQ auch gut, aber der Vertrag läuft jetzt aus und wird um 2 Jahre verlängert.

@Upique1: Du meinst die Sony-Ericsson !? Da hatte Sie auch schon nen Blick drauf geworfen!
 
Habe das k700i von Sony-Ericsson, hat zwar auch jede menge Schnickschnack, aber den muss man ja nicht unbedingt nutzen... es versteht sich prima mit dem Mac via BT und ist noch dazu sehr günstig.

Nachtrag: Die Organizerfunktion ist wirklich rudimentär aber die Akkulaufzeiten könnten hinkommen (ohne jetzt meine Hand dafür ins Feuer legen zu wollen :) )
 
Zuletzt bearbeitet:
Sonyericsson! Hab inzwischen mein drittes SE und alle haben perfekt mit OSX kommuniziert. T610 mit Jaguar und Panther, T630 mit Panther und P910i mit Panther und Tiger.
 
Ich habe seit etwas mehr als einem Jahr ein Sony Ericsson T610, nachdem ich fast zehn Jahre mit wechselnden Mobilfunkgeräten der Marke Nokia treu war. Es kommuniziert ziemlich gut per Bluetooth mit dem Mac, ich musste nichts einstellen oder justieren -- dafür erfüllt SE wohl auch nicht jeden Wunsch auf Übernahme der Daten aus dem Adressbuch, dazu findest Du aber sicher genügend Freds hier.

Aber wenn man einfach nur telefonieren möchte, sein Adressbuch einfach so übernhemen möchte ist das Handy eine gute Wahl. Natürlich hat es noch eine Vielzahl von Funktionen wie E-Mail-IMAP-Client oder Sepia-Modus der überflüssigen Kamera oder Infrarotschnittstelle und Vibrationsalarm....

Der Akku hält ohne größere Nutzung vielleicht nicht 300 Stunden aber dafür ist es sehr leicht und klein.

Und das wichtigste: Es hat diesen Klingelton "Old Phone", was genauso klingelt wie die großen, schwarzen Telefonmonster aus den US-amerikanischen Fernsehserien der 70er Jahre.
 
Hilarious schrieb:
Und das wichtigste: Es hat diesen Klingelton "Old Phone", was genauso klingelt wie die großen, schwarzen Telefonmonster aus den US-amerikanischen Fernsehserien der 70er Jahre.

Na klar! Der ist wirklich phantastisch! Ich vermisse mein kleines 610, hatte auch eine unübertroffen angenehme Haptik...
 
Wie schon mehrere geschrieben haben - Sony 700er Serie nicht vergessen.
Sehr gute Kamera, Software soll viel schneller als Nokia sein.
 
Hilarous:
Es hat diesen Klingelton "Old Phone"
Ja, daß ist nicht unwichtig :D

Ich danke Euch allen für die Hinweise und werd die Tipps mal an meine Frau weiterreichen!

Gruß Karsten
 
Ich hab das T630.
Spielkinder können das am mac via Romeo als Fernbedienung nutzen, iTunes, Acrobat, VLC, Mousemode…

Akku/Gesprächslaufzeit ist (subjektiv) sehr lange und mit dem mac kann es sehr gut um, iCal/Adressbuch etc.

Manchmal ist es ein bischen langsam (Menu), aber das dürfte bei den Nachfolgern besser sein.
 
Zurück
Oben Unten