Siemens Benq EL71 und iSync

QWallyTy

QWallyTy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.02.2005
Beiträge
2.997
Reaktionspunkte
34
Moin,

die tausendste iSync Frage :D

Auf der iSync Website stehen Siemenstelefone nur allgemein unter Punkt 6 (nur Sync mit BT) das sagt allerdings noch lang nicht aus ob die neuen Siemensteile auch erkannt werden.

Hat schon jemand ein EL71 oder ein anderes recht neues Siemens Telefon und kann über Erfahrungen mit iSync berichten?
 
Moin,

da die Exxx noch recht neu sind und die hier anscheinend auch noch keiner hat hab ich mal ein wenig bei Telefontreff gesucht. Da kanns zwar auch keiner genau sagen aber die Software ist anscheinend baugleich mit der aus den x75ern.

Kann zu denen jemand was sagen?
 
Bei www.novamedia.de findest du PlugIns, die auch Siemens Telefone unterstützen. Das EL71 ist aber noch nicht dabei. Wie ich hier aus dem Forum entnommen habe, hat schon mal einer wegen dem EF81 dort angefragt. Das soll aber wohl nicht unterstützt werden. Kann aber auch nicht sagen, ob das ein x75 Betriebssystem hat. Das Beste du fragst mal wegen dem EL71 bei denen an, ob die ihre PlugIns bezüglich des Models anpassen werden.
Wenn du da näheres weist, poste das doch hier kurz.
 
OK Danke für die Info
 
Habe jetzt selber mal bei novomedia angefragt wegen dem isync PlugIn für das EL71.

Antwort von novomedia:
Ist schon fertig, wird im nächsten Release, also im Laufe der nächsten Woche drin sein.

Na dann werde ich mir das EL71 und die PlugIns wohl holen.

Schönes Handy das sich mit isync versteht - perfekt! :)
 
und mir haben se nicht geantwortet ;(
 
ich überlege, ob ich mir das EL71 kaufen soll und wollte mal nachfragen, wie die Synchronisation so funktioniert. Werden die Daten aus iCal korrekt übertragen, werden auch die Fotos aus dem Adressbuch kopiert ?

Danke im Voraus.
 
ich hab auch das EL71, hab aber noch kein kostenloses plugin gefunden, ohne geht isync nicht.

falls jemand eins hat, immer her damit ;-)

ja El Jarczo, so wird es sein...
 
Dann Probier doch mal folgenden Eintrag in der Datei
/Applications/iSync.app/Contents/PlugIns/ApplePhoneConduit.syncdevice/Contents/PlugIns/PhoneModelsSync.phoneplugin/Contents/Resources/MetaClasses.plist
zu machen:

<key>com.siemens.EL71</key>
<dict>
<key>Identification</key>
<dict>
<key>com.apple.cgmi+cgmm</key>
<string>SIEMENS+EL71</string>
</dict>
<key>InheritsFrom</key>
<array>
<string>family.com.siemens.S5x</string>
</array>
<key>Services</key>
<array>
<dict>
<key>ServiceName</key>
<string>com.apple.model</string>
<key>ServiceProperties</key>
<dict>
<key>ModelIcon</key>
<string>SIES55.tiff</string>
<key>ModelName</key>
<string>EL71</string>
</dict>
</dict>
</array>
</dict>

Eventuell muss man statt <key>com.siemens.EL71</key> <key>com.benqsiemens.EL71</key>, sowie <string>SIEMENS+EL71</string> <string>BENQSIEMENS</string> oder etwas Ähnliches machen.

Ich hab leider gerade weder meinen Mac, noch so ein Telefon in Reichweite, sonst würde ich das ausprobieren.

Btw. wenn es funktioniert wirst mit diesem Eintrag das gute alte S55 in iSync sehen. Um das kann man sich später immer noch kümmern.
 
danke El Jarczo, leider geht es wohl immer noch nicht... sowas in der art hab ich schonmal getestet, aber wer weiss was da wirklich stehen muss...
 
Die Frage ist, wie der Herstellerteil des Indentifizierungsstrings (schreckliches Wort nicht?) aussieht. Beim S65 steht da SIEMENS. Ich kann dir jetzt aber ohne Zugang, zum Mac, auch nicht genau sagen, wo man den Auslesen kann.
(Vielleicht im Bluetoothkontrollfeld, bei den Bekannten Geräten)
 
Hallo!

ich hätte mal eine Frage zum Versenden von SMS Nachrichten per OS Adressbuch. bei meinem Motorola 525 kann ich keine SMS versenden,... nachdem eine Bluetouth Verbindung zw. Adressbuch u. Handy hergestellt wurde erlischt diese nach kurzem wieder, so dass ich keine SMS versenden kann mit der Adressbuchfuntion,... u. meinem Handy

hat jemand einen Tipp, erfahrungen mit dem Motorola und dem Adressbuch,...
wäre schön, wenn ich die Funktion irgendwie nutzen könnte, Danke
 
also im bluetooth kontrollfeld ists schonmal nicht... auch sonst wüsst ich nich, wo das gehn könnte. wenn du es rausfindest, El Jarczo, wär das toll :)
 
ich bin aber leider erst in 3 bis 4 Wochen an meinem Mac.
Bis dahin musst du dich wohl gedulden, wenn sich kein anderer findet.
 
soooo lang? wie hälst du denn das aus..? ;-)
 
andere frage, ich hab auch das el71 von benq

wie kann man denn den sms-eingang auf einmal löschen?
 
Hat schon jemand das Plugin? Mich macht dieser Satz ein wenig stutzig:

Achtung: nova media phone plugins sind nur mit Mac OS X 10.4.7 und iSync 2.3 kompatibel.

Ist das das aktuelle iSync? Was wenn ne neue Version kommt, geht das dann wieder nicht mehr? Warum beschränkt sich das so extrem auf eine Version?

MfG Florian
 
ich hab das plugin nicht, aber ich hab gelesen, dass die einem auch ein neues plugin schicken, wenn man se anschreibt...
 
Was bringt mir beim EL71 isync über Bluetooth? Das Teil ist dermaßen langsam, dass es eine Freude ist, in der Zwischenzeit ein Haus zu bauen, einen Baum zu pflanzen etc. Ich hatte das Benq auch und war von 9-11 Kbit Übertragungsrate echt enttäuscht. Das grenzt fast an das ROKR :D. Sorry, aber wenn sich das nicht ändert wird auch isync echt zur Qual...
 
Zurück
Oben Unten