Siemens Benq EL71 und iSync

Diskutiere mit über: Siemens Benq EL71 und iSync im Mobiltelefone, Navigation, eBook Reader, Tablets Forum

  1. QWallyTy

    QWallyTy Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.985
    Zustimmungen:
    32
    Registriert seit:
    15.02.2005
    Moin,

    die tausendste iSync Frage :D

    Auf der iSync Website stehen Siemenstelefone nur allgemein unter Punkt 6 (nur Sync mit BT) das sagt allerdings noch lang nicht aus ob die neuen Siemensteile auch erkannt werden.

    Hat schon jemand ein EL71 oder ein anderes recht neues Siemens Telefon und kann über Erfahrungen mit iSync berichten?
     
  2. QWallyTy

    QWallyTy Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.985
    Zustimmungen:
    32
    Registriert seit:
    15.02.2005
    Moin,

    da die Exxx noch recht neu sind und die hier anscheinend auch noch keiner hat hab ich mal ein wenig bei Telefontreff gesucht. Da kanns zwar auch keiner genau sagen aber die Software ist anscheinend baugleich mit der aus den x75ern.

    Kann zu denen jemand was sagen?
     
  3. andmer242

    andmer242 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    29.11.2004
    Bei www.novamedia.de findest du PlugIns, die auch Siemens Telefone unterstützen. Das EL71 ist aber noch nicht dabei. Wie ich hier aus dem Forum entnommen habe, hat schon mal einer wegen dem EF81 dort angefragt. Das soll aber wohl nicht unterstützt werden. Kann aber auch nicht sagen, ob das ein x75 Betriebssystem hat. Das Beste du fragst mal wegen dem EL71 bei denen an, ob die ihre PlugIns bezüglich des Models anpassen werden.
    Wenn du da näheres weist, poste das doch hier kurz.
     
  4. QWallyTy

    QWallyTy Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.985
    Zustimmungen:
    32
    Registriert seit:
    15.02.2005
    OK Danke für die Info
     
  5. andmer242

    andmer242 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    29.11.2004
    Habe jetzt selber mal bei novomedia angefragt wegen dem isync PlugIn für das EL71.

    Antwort von novomedia:
    Ist schon fertig, wird im nächsten Release, also im Laufe der nächsten Woche drin sein.

    Na dann werde ich mir das EL71 und die PlugIns wohl holen.

    Schönes Handy das sich mit isync versteht - perfekt! :)
     
  6. QWallyTy

    QWallyTy Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.985
    Zustimmungen:
    32
    Registriert seit:
    15.02.2005
    und mir haben se nicht geantwortet ;(
     
  7. rabauke

    rabauke MacUser Mitglied

    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    22.10.2005
    ich überlege, ob ich mir das EL71 kaufen soll und wollte mal nachfragen, wie die Synchronisation so funktioniert. Werden die Daten aus iCal korrekt übertragen, werden auch die Fotos aus dem Adressbuch kopiert ?

    Danke im Voraus.
     
  8. El Jarczo

    El Jarczo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    9
    Registriert seit:
    07.07.2004
  9. fallen

    fallen MacUser Mitglied

    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    10
    Registriert seit:
    15.12.2003
    ich hab auch das EL71, hab aber noch kein kostenloses plugin gefunden, ohne geht isync nicht.

    falls jemand eins hat, immer her damit ;-)

    ja El Jarczo, so wird es sein...
     
  10. El Jarczo

    El Jarczo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    9
    Registriert seit:
    07.07.2004
    Dann Probier doch mal folgenden Eintrag in der Datei
    /Applications/iSync.app/Contents/PlugIns/ApplePhoneConduit.syncdevice/Contents/PlugIns/PhoneModelsSync.phoneplugin/Contents/Resources/MetaClasses.plist
    zu machen:

    <key>com.siemens.EL71</key>
    <dict>
    <key>Identification</key>
    <dict>
    <key>com.apple.cgmi+cgmm</key>
    <string>SIEMENS+EL71</string>
    </dict>
    <key>InheritsFrom</key>
    <array>
    <string>family.com.siemens.S5x</string>
    </array>
    <key>Services</key>
    <array>
    <dict>
    <key>ServiceName</key>
    <string>com.apple.model</string>
    <key>ServiceProperties</key>
    <dict>
    <key>ModelIcon</key>
    <string>SIES55.tiff</string>
    <key>ModelName</key>
    <string>EL71</string>
    </dict>
    </dict>
    </array>
    </dict>

    Eventuell muss man statt <key>com.siemens.EL71</key> <key>com.benqsiemens.EL71</key>, sowie <string>SIEMENS+EL71</string> <string>BENQSIEMENS</string> oder etwas Ähnliches machen.

    Ich hab leider gerade weder meinen Mac, noch so ein Telefon in Reichweite, sonst würde ich das ausprobieren.

    Btw. wenn es funktioniert wirst mit diesem Eintrag das gute alte S55 in iSync sehen. Um das kann man sich später immer noch kümmern.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Siemens Benq EL71 Forum Datum
Siemens Handy per IrDa mit iMac verbinden Mobiltelefone, Navigation, eBook Reader, Tablets 05.08.2009
über das siemens-Benq M81 mit macbook ins netz Mobiltelefone, Navigation, eBook Reader, Tablets 03.03.2007
Hat hier jemand das Siemens ME75? Mobiltelefone, Navigation, eBook Reader, Tablets 28.02.2007
BenQ-Siemens Q-fi EF51 Mobiltelefone, Navigation, eBook Reader, Tablets 21.08.2006
EF81 Benq-Siemens Mobiltelefone, Navigation, eBook Reader, Tablets 08.03.2006

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche