Sieht der PowerPC Prozessor aus wie auf allen Bildern?

Gray

Gray

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.06.2005
Beiträge
2.387
Reaktionspunkte
6
Jetzt wo mein iBook gerade offen hier rumliegt wollte ich mir mal den Prozessor anschauen, finde ih aber nicht. Sieht der genau so aus wie zB hier

oder ist das nur eine Veranschaulichung ?
 
....grundsätzlich schon....allerdings sind die prozessoren alle noch gekapselt, sodas du ihn so nur zu gesicht bekommst, wenn du den ganzen senf auseinander nimmst
 
ja, bloss das g4 in der mitte ist wohl nicht da...
zumindest bei meinen 7455, da ist einfach nur der kern...

allerdings befindet sich die cpu meistens unter einem kühlblech...
 
oneOeight schrieb:
ja, bloss das g4 in der mitte ist wohl nicht da...
zumindest bei meinen 7455, da ist einfach nur der kern...

allerdings befindet sich die cpu meistens unter einem kühlblech...



...genau, eigentlich schaut er um und bei so aus:
 
Bei mir sieht's so aus:


(Eingescannte Analogaufnahme ;) )

:D
 
Das helle auf dem Bild, ist der kühlkörper beim IBook darunter befindet sich der Prozessor.
Gruß
Mani
 
wie sieht das eigentlich aus mit cpu upgrades bei nem iBook. ich hab nämlich nur ein G3, und wenn man da die leistung auf ein G4 niveau hochschrauben könnte, wäre das ja nicht schlecht. was meint ihr: könnte man da was mit nem G4 chip machen?
 
Laut einen Beitrag ist es nicht möglich, da die CPU gelötet ist. Es soll aber ein Tool geben, mit dem man das G3 iBook übertakten kann. Einfach mal bei Google suchen.
Das Programm nennt sich iCook.
 
Zurück
Oben Unten