Siedler II für Classic .. lauffähig auf Leo?

Buberbaer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.08.2006
Beiträge
678
Reaktionspunkte
17
Hallo,

ich habe Siedler II geschenkt bekommen. Auf meinem Mac läuft Leo. Prompt kam die Fehlermeldung, dass Classic nicht unterstützt wird.

Kann ich das Game dennoch irgendwie zum Laufen bekommen?
 
Um meinen Rat zu geben und den obigen Artikel kurz zusammenzufassen: Nur über Emulation von einem klassischen Mac OS, entweder über einen 68K- oder einen PPC-Emu. Letzterer dürfte wohl mehr Sicherheit bieten, dass ein Spiel läuft, also bleiben für deine Zwecke nur entweder Q oder SheepShaver.

Solange du dich nicht illegaler Kanäle bedienst, bedeutet das eine Menge Einrichtungsarbeit und ein altes Mac OS. Die ernsthafte Frage sollte sein, ob sich das unter diesen Umständen lohnt. Siedler 2 ist AFAIK auch als DOS-Spiel rausgekommen... DosBox lässt sich wohl um einiges leichter einrichten, als ein PPC-Emu... ^^
 
Danke für die Infos... da ich zwei Intel-Mac habe werde ich wohl das Game verschenken oder in mein Apple-Museum stellen :)
 
Zurück
Oben Unten