Siedler 7 Grafikfehler auf MBA ?

B

burki1961

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
18.10.2011
Beiträge
580
Reaktionspunkte
20
hallo

habe die siedler pc/mac dvd installiert. auf dem macbook air 1,6ghz (10/2011)
leider hat es erhebliche grafikfehler.

nun fand ich bei gamesload eine reine download mac version.
soll für lion sein. nur ich frage mich ob es nicht die selbe ist wie auf der dvd?

wer hat erfahrungen?
 
Die Vorraussetzung der unterstützten GRAKA für Siedler 7 hast Du gelesen ? Einige GRAKA werden-wurden nicht unterstützt. Such mal bei Google !
 
dann scheint es doch die selbe version zu sein wie auf meiner vorhandenen dvd.

die anforderungen der karte muss ich mal schauen.
 
....ATI Radeon
* HD 2400, HD 2600
* HD 4670, HD 4850, HD 4870

das mba hat die HD3000

das müsste dann doch gehen, liegt doch zwischen den angaben!?
 
Die Intel HD3000 wird soweit ich weiß offiziell nicht unterstützt.
Ich habe die Siedler 7 im Sommer auf einem MacBook Pro 13" (auch mit HD3000) mit Bootcamp unter Windows gespielt, ohne Probleme.
Es lief auch unter Mac OS X, auch da sind mir keine Darstellungsfehler aufgefallen, allerdings war die Performance unter aller Sau.

Also wenn Du die Möglichkeit hast, einfach mal unter Windows versuchen.
 
aha
leider reicht für zusätzlich windows meine 64gb ssd nicht aus, habe nur noch 35gb über. dabei ausser aperture nichts installiert.
da bleibt mir sicher zu wenig speicher übrig und ganz ehrlich nur wegen einem programm kommt aufn mac kein windows.
will von windows einfach nur weg.

aber egal, das mba soll eh nicht fürs spielen sein.
 
Naja es gibt zwar immer mehr Spiele auch für Mac, die meisten sind aber sehr einfache Portierungen, bei denen es doch öfter noch Probleme gibt und die Performance einfach nicht stimmt.
Ich bin auch froh, für alle täglichen Aufgaben nicht mehr auf Windows angewiesen zu sein, aber zum Spielen kommt man meiner Meinung nach einfach nicht drum herum...
 
naja für einmal im jahr spielen mache ich nicht diese verenkungen wie bootcamp.....
der mac ist toll, punkt und aus, kein vergleich mit windows (auch wenn win7 besser als je sein soll, es geht mir auch im diese jahrelangen hardware unzulänglichkeiten am pc). fürs "mal" spielen lasse ich mir dann wohl noch den pc und die ps3, die sowieso als bluray spieler dient.
90% mache ich i-net, bild-und videobearbeitung.
 
Zuletzt bearbeitet:
....ATI Radeon
* HD 2400, HD 2600
* HD 4670, HD 4850, HD 4870

das mba hat die HD3000

das müsste dann doch gehen, liegt doch zwischen den angaben!?

Intel und ATI sind zwei paar Schuhe, da kann man nicht sagen, dass die Intel HD 3000 zwischen den ATI-Karten liegt.
 
habe mich vom "hd" leiten lassen.

nur dann sollte es aufn imac mit amd radeon auch nicht gehen, nur da gehts ja lt. forum.
 
in der tat die selbe versin wie auf der pc-mac dvd!
in der readme steht "Onboard Grafikchipsätze werden nicht unterstützt." demnach gehts ja auch nicht auf dem imac, der hat doch auch onboardgrafik.
das die aus dem netz gezogene version sogar noch eine fehlermeldung macht ist schon fast 2.rangig.

was t-online/gamesload hier macht ist eine sauerei!! extra eine angeblich reine mac version anzubieten!!
auf mails keine reaktion, kann man den betrag nur bei einem einzug wieder zurückziehen. dies geht ja beim onlinebanking.
 
Zurück
Oben Unten