Sie fiepen alle?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mein refurb MacBook CD fiept nicht.
 
ja es gibt als Quelle halt den CPU & den Displayverstärker

Ist ja bekannt, ist bei manchen Sony's auch so (auch bei meinem FS115M). Da fiept das Display auch, bzw. summt. Ist wohl der Inverter. Wird aber repariert.
 
Also ich korrigiere mich. Ich würde 'mein Geräusch' nicht als Fiepen bezeichnen, sondern mehr als eine Art von Jaulen oder so.
Ich bin mir fast sicher das kommt von einem Lüfter, ebenfalls aus der Gegend des Stromanschlusses.
Es ist nicht dieses Muhen, das es früher mal gab.
 
okay, ihr macht mir mut!
ich werde das gerät erneut tauschen lassen, in der hoffnung endlich das eine für mich zu bekommen, welches in meinen ohren nicht fiept und eine knackige trackpadtaste hat =)
lg
michael
 
hallo,

habe letzte Woche mein MB C2D 2,13 Ghz bekommen.
Es pfiebt leider auch?!

Ist das ein Garantie Grund??

Habe ich das richtig verstanden, man soll mehere bestellen, bis eins kommt was nicht pfiebt?

Hat dieses Pfieben Hardwareprobleme zur folge oder nerft es einfach nur??

dank euch
 
alle fiepen, wenn sie nichts zu tun haben. leider ist der ton schon ziemlich hochfrequent, sodass nicht alle personen in den genuss kommen, ihn zu hören (Altersschwerhörigkeit betrifft zu erst die hohen Frequenzen...und altersschwerhörigkeit beginnt nicht erst mit 80)
 
alle fiepen, wenn sie nichts zu tun haben. leider ist der ton schon ziemlich hochfrequent, sodass nicht alle personen in den genuss kommen, ihn zu hören (Altersschwerhörigkeit betrifft zu erst die hohen Frequenzen...und altersschwerhörigkeit beginnt nicht erst mit 80)

Stimmt nicht! Ich habe auch ein sehr gutes Gehör und mein erstes MacBook (1. Gen.) hatte definitiv nicht gefiept. Danach hatte ich das MacBook Pro (auch 1. Gen.) welches ein deutliches Fiepen von sich gegeben hat.

Jetzt bin ich glücklich dem aktuellen MacBook Pro, welches Tadellos ist!
 
Liegt es am Alter oder daran daß mein MBPnicht fiept? Ich höre jedenfalls nichts.
 
also es fiept doch alles, mein iBook manchmal, der Fernseher, die Lampe, und diese bescheuerten Grillen draußen auch!!!

aber wenn etwas ständig fiept, dann ist das schon nervig. ist das lauter als das festplattengeräusch?

übrigens, viele leute hören das nichtmehr!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
übrigens, viele leute hören das nichtmehr!

Übrigens mein TV-Gerät fiept auch! :eek:

Edit: Ist allerdings 10 Jahre alt und hat 9,5 Jahre nicht gefiept. ;)
Ich bin noch nicht allzulange beim Mac, aber ich habe schon ca. 13 MacBooks gesehen und gehört, gefiept haben davon 3! Also sind nicht alle betroffen.
 
jetzt wirds erst interessant:

Mein MacBook hat vom ersten Tag an nicht gefiept. - und ich hör das fiepen, denn mittlerweile hab ich schon 2/3 Mal das Fiepen hören können. Ein paar Tage nach dem Kauf mal, wo ich dann dacht - "oh das fiept ja doch" und sonst als wenn es am Netzteil hängt (was es fast immer tut) und kaum belastet ist.

Fiepen ist bis jetzt also nur sehr selten mal aufgetreten und war dann absolut nicht schlimm, man hats aber gehört. Gestört hat es mich nicht direkt.

Ich bin aber trotzdem froh das meins nicht fiept - bis auf minimale Ausnahmen halt.

Wenn ich aber genauer darüber nachdenke kommt es mir vor als ob das Fiepen gleich nach dem Kauf (ab ca 2. Tag?) öfters mal vorkam, später eigentlich eher nicht mehr. Hat sich vielleicht selbst geheilt? :D
 
Was kann man gegen das fiepen tun! Meins fiept auch aber auch nur wenn man es am Strom angeschlossen hat! Mich nervt das schon! Es fiept vorallem nur unter den Tasten A,S,D,E,W,Q
 
warum installiert ihr nicht einfach shhmpb und ruh is!
 
Was kann man gegen das fiepen tun! Meins fiept auch aber auch nur wenn man es am Strom angeschlossen hat! Mich nervt das schon! Es fiept vorallem nur unter den Tasten A,S,D,E,W,Q

2 Dinge kannst Du machen. Entweder die stopfst Dir Ohrstöpsel ins Ohr oder drehst die Musik lauter. :D

Ne im Ernst, entweder damit leben oder shhmpb installieren:

http://www.macupdate.com/info.php/id/22091 Damit ist das Fiepen auch weg.

oder das LogicBord beim Apple Händler tauschen lassen, in der Hoffnung dass das Geräusch dann weg ist. Ein Freund von mir hat es gemacht und das Fiepen ist seitdem verschwunden.
 
Die Idee mit der Musik hatte ich auch schon und ich habs auch prompt getan :).
Was bewirkt den dieses Update?
Fiepen im Schnitt eigentlich mehr MacBooks oder mehr die MacBook Pros?
 
Die Idee mit der Musik hatte ich auch schon und ich habs auch prompt getan :).
Was bewirkt den dieses Update?
Fiepen im Schnitt eigentlich mehr MacBooks oder mehr die MacBook Pros?

Das kann man nicht pauschalisieren. Ich hatte auch mal ein MBP welches gefiept hat. Das Update bewirt, dass die CPU geringfügig belastet wird und somit das Fiepen verschwindet.

Das Problem ist wenn die CPU im Leerlauf ist und nicht beansprucht wird, kommt es zu diesem Geräusch. Aber das war eigentlich ein Problem bei den Books der 1. Generation.
 
Mein Macbook fiept überhaupt nicht. Aber nur, wenn die Bluetooth-Maus verbunden ist. Ansonsten ein leichtes fiepen im Netzteil-Betrieb. Aber ich kann mittlerweile sehr gut damit leben, man muss schon drauf achten, wenn man es hören will.
 
Das Fiepen ist meiner Meinung nach vollkommen harmlos und bei allen Books mehr oder weniger vertreten. Mit aktiviertem Bluetooth (Mighty Mouse) kann ich es nicht mehr vernehmen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten