Sie dürfen: Nur Lesen ... war das schon immer so?

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von apfelnase, 18.03.2007.

  1. apfelnase

    apfelnase Thread Starter Gast

    Hallo,

    ich hab nur mal eine grundsätzliche Frage. Wenn ich mir die Eigenschaften der Macintosh HD ansehe, erscheint folgendes Bild:
    [​IMG]

    Ist das normal? Ich meine, da stand früher mein Name, also smoerkels. Das "Problem" hatte ich mit meiner externen FireWire-Platte auch. Da habe ich mich dann nach Verifizierung wieder als Eigentümer eingetragen.

    Muss da so sein? Oder liegt es daran, dass ich "nur User" und kein Admin bin?
     

    Anhänge:

  2. jamezH2020

    jamezH2020 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    990
    Zustimmungen:
    96
    MacUser seit:
    22.11.2006
    Ach, auch noch wach? :D

    Es liegt daran das Du keine Admin-Rechte hast. Ist bei mir nicht anders. Nin auch als User unterwegs.
     
  3. apfelnase

    apfelnase Thread Starter Gast

    Aber sicher bin ich wach, ich will bis zur Formel 1 durchhalten :D

    Alles klar. Ich war früher lange Zeit als Admin unterwegs und da muss ich es wohl anders in Erinnerung gehabt haben. Erst später habe ich gelesen, mal soll nicht als Admin unterwegs sein und hab das umgestellt. Ich vermisse nichts, nur das kam mir irgendwie komisch vor.

    Jetzt wo ich es weiß, ist wieder alles gut :)
     
  4. jamezH2020

    jamezH2020 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    990
    Zustimmungen:
    96
    MacUser seit:
    22.11.2006
    Ach stimmt, das geht ja auch wieder los. Mal schauen ob ich das noch schaffe.

    Habe die Erfahrung genau auf die gleiche Weise gemacht :D
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen